.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sx541 problem mit Anrufbantworter

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von Jochen73, 15 Nov. 2005.

  1. Jochen73

    Jochen73 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Nov. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen !

    Folgendes Problem : Wenn ich an dem Sx541 am Phone 1 Anschluss ein Telefon mit AB dranhängen habe , schaltet sich der AB nicht ein . Wenn ich es hingegen am Phone 2 anschliesse , es problemlos geht !
    Ansonsten geht alles problemlos , also raus und rein telefonieren .
    Liegt das daran weil auf dem Phone1 Anschluss ein Voip-Konto eingerichtet ist ? Und wenn ja , kann man da was dagegen machen . Habe schon alles mögliche probiert und finde keine lösung :-( Auf dem Phone 2 kann ich problemlos normal übers Festnetz raustelefonieren und es klingelt auch an dem dort ansgeschlossenen Telefon bei einem Anruf .

    Hoffe es kann mit hier vielleicht jemand weiterhelfen ?

    Danke und Mfg

    Jochen
     
  2. vburgg

    vburgg Neuer User

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Jochen,

    es scheint so, dass der AB in Deinem Telefon nicht mitkriegt, dass es klingelt. Dies könnte vielleicht mit der Stärke des Signals zusammen hängen, das aus dem SX541 raus und in Dein Telefon/AB rein geht. Teste doch mal, ob sich was ändert, wenn seitens des SX541 KEINE Voip-Verbindung geschaltet ist, also ganz normal Festnetz ohne alles, nur eben mit durchgeschleiftem Telefonkabel.
    Außerdem fällt mir dazu ein, dass es ein paar "geheime" Webseiten im SX541 gibt, worüber man bestimmte Lautstärke-Parameter einstellen kann. Such mal hier im Forum danach, ich weiß es nämlich auch nicht mehr genau ...

    Gruß und viel Erfolg,
    Volker
     
  3. chs233

    chs233 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Okt. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Volker,
    welche geheimen Webseiten gibts im SX541? Davon höre ich zum ersten mal. Fällt dir vielleicht ein Stichwort oder mehrere ein, nach denen man hier suchen könnte?

    Danke.
    Christoph
     
  4. juergenausbw

    juergenausbw Mitglied

    Registriert seit:
    5 Apr. 2005
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Alle Seiten des SX541 gibt's hier. Sollte es ohne Verbindung auch nicht funktionieren, kannst Du es auch mit ausgeschaltetem SX541 versuchen, da es sich in diesem Zustand auch nochmals anders verhält.

    Gruß
    juergenausbw
     
  5. vburgg

    vburgg Neuer User

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau das meinte ich, juergenausbw, danke für die schnelle Reaktion!
     
  6. Schwupp

    Schwupp Neuer User

    Registriert seit:
    19 Nov. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe das gleiche Problem mit dem Anrufbeantworter/Telefon. Im ausgeschaltetem Zustand SX541 funktioniert es. Raustelefonieren geht auch immer.

    Ich habe mir die "versteckten Seiten" angeschaut aber nichts für diesen Fall interessantes gefunden.

    Ist schon jemand weiter gekommen ?
     
  7. vburgg

    vburgg Neuer User

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da es bei mir ja funktioniert (Telefon mit eingebauten AB reagiert problemlos bei ankommenden Festnetzanrufen), habe ich nichts "weiter zu kommen", möchte aber noch ergänzen, dass offenbar verschiedene Geräte unterschiedlich gut mit ggf. schwächerer Signalstärke umgehen können. Ich hatte damals mal eine externe Caller-ID-Box, die nichts anderes tat, als die Rufnummer des Anrufers darzustellen. Die wollte auch nicht so recht, als gleichzeitig Fon/Fax/Modem angeschlossen waren. Es könnte also sein, dass bestimmte Telefon-AB-Kombigeräte für die offenbar vornehm gedämpfte Lautstärke des SX541 einfach ein bisschen zu taub sind.