.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SX541 - QoS

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von lutze, 17 Jan. 2005.

  1. lutze

    lutze Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    kann mir wer sagen ob das SX541 QoS hat? Weil ich dazu keine Informationen finde...

    Gruß Lutze
     
  2. gnitz

    gnitz Neuer User

    Registriert seit:
    8 Dez. 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Lutze,

    ja, hat er!
    Auf Seite 106 des Benutzerhandbuches ist das Menü "Erweiterte VoIP-Einstellungen" abgebildet. Dort kann man QoS ein- oder ausschalten.
    Es heißt dort:
    QoS (Quality of Service) ist bei Auslieferung aktiviert, sie sollten diese Einstellung
    belassen.
    QoS ist ein Parameter, mit dem sich Netzwerkverkehr nach Prioritäten ordnen lässt.
    Durch Aktivieren dieses Parameters wird der Internettelefonie Vorrang vor anderem
    Datenverkehr eingeräumt. Das ist Voraussetzung für störungsfreies Telefonieren.

    Das Handbuch kann man übrigens bei Siemens direkt herunterladen:
    http://communications.siemens.com/c...geType%3Amanuals_imagePos%3A0,00.html#content[web:a2c70ff5ce]http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_80487_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253Amanuals_imagePos%253A0,00.html#content[/web:a2c70ff5ce]