SX541 resettet automatisch bei filesharing

Armin22

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2005
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
bei filesharing (emule) habe ich das Problem, dass der Router SX541 in unregelmäßigen Abständen automatisch einen reset durchführt. Das Phänomen tritt unabhängig von der Firmware Version auf (1.64, 1.65 und 1.66).

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

Gruß
Armin
 
Hallo Armin

Von einem Arbeitskollegen hab ich mal erfahren, daß sein Router ständig abschmirte. Das lag an zu vielen und wohl nicht richtig beendeten Verbindungen. Damit kam die Firewall im Router nicht mit klar und hat das Gerät mal eben stillgelegt. Nachdem er die Firewall deaktiviert hat, lief alles bestens.
Dass der SX541 nicht zu 100% stabil läuft und sich gelegentlich mal verabschiedet ist ja bekannt. Aber ob das im Zusammenhang mit Filesharing und Firewall steht, weiß ich nicht. Ich habe seit ca 1 Woche die Firmware vom SMC7908 auf dem Siemens SX541 und seitdem ist der noch nicht abgestürzt. Allerdings rennt der Esel im Moment auch nicht.
Gruß

Holger
 
Ich habe seit 3 Tagen die SMC7908 1.09 drauf und heute morgen stand er genauso, wie mit der SX541 Firmware, also auch nicht besser :-(

Weiß jemand, in welche richtung man die Voip Lautstärke bei der 7908 Firmware verändert, wenn ich es lauter haben möchte (Wert größer oder kleiner) ?

Gruß
Michael
 
Ich habe mir schon gedacht, dass bei der SMC Firmware in dieser hinsicht auch keine Verbesserung eintritt. Die Firmware wird sicherlich von den gleichen Hersteller erstellt, nur Siemens und SMC pasen dann ihre Bdienöberflächen entsprechend an. Nur bei der SMC Firmware sind mehr Einstellungen als der der Siemens Version freigeben.
Aber vieleicht hat einer noch eine Lösung für das filesharing problem.
 
@Koepi:
Ich denke mal, daß du die Werte vergrößern mußt, denn wenn gain = Verstärkung ist...
Ich hab mit der Lautstärke noch nicht rumgespielt, da ich da keine Probleme mit habe, aber ich könnte mir vorstellen, daß auch die Lautstärke für die normale Telefonie mit angehoben wird. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wie das bei der Siemens Firmware beim abheben des Hörers und umschalten auf Festnetz war. Ich meine, das Relais im Router hat dann geschaltet. Bei der SMC-Firmware schaltet das Relais nur noch beim ein- bzw ausschalten...
 
und nu??

schön, die links zu haben, aber gibt es auch doku zu den veteckten menüs. blind rumstellen bringt´s irgendwie nicht. wäre klasse, wenn es ne beschreibung gäbe was ich wo und womit wie einstelle
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.