SX541 schickt eigene Nummer nicht mit

Atomino007

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2005
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

wer kann mir einen Tip geben, da mein SX541 beim VoiP meine Telefonnummer nicht mitschickt. Ich habe FW 1.64 drauf, alles klappt soweit bestens, nur die Telefonnummer wird bei abgehenden Telefonaten nicht mitgeschickt. Hat jemand das selbe Problem? Sollte es an der FW 1.64 liegen?

Gruß

Atomino007
 
Hallo,

unter www.freenet.de/freenetiphone/ findest Du nach dem Einlogen den Unterpunkt Rufnummern. Dort kannst Du einstellen ob die Nummer gesendet wird.

Gruß
Dieter
 
Hi Dieter,

leider betrifft Deine Antwort nicht das von mir beschriebene Problem.
Unter "Freenet...." kann man eine eigens von Freenet vergebene Rufnummer bearbeiten.
Diese ist nicht identisch mit der Festnetznummer der Telekom, welche z.Z. nicht mitgeschickt wird.
Trotzdem Danke für Deine Info.

Gruß

Atomino007
 
Soweit ich weiss ist die VOIP Nummer von Freenet eh nicht identisch mit Deiner Festnetznummer, das geht wohl nur bei 1&1 das man die Nummer übernehmen kann
 
Ich habe bei 1&1 eine VOIP Nummer (identisch mit der Festnetznummer)die wird einwandfrei mitgesendet,jetzt bei STRATO erscheint nur "Privat" auf meinen Handydisplay ?? Der Haken bei Caller-ID-Anzeige ist natürlich im Router aktiviert.
 
Was ich meine, hat absolut nichts mit der VoIP-Nummer zu tun.
Mit ISDN wurde bisher meine Festnetznummer immer mitgeschickt. Seit ich nun DSL + VoIP mit dem SX541 habe, erscheint bei einem abgehenden Telefonat (z.B. auf mein Handy) auf dem Display der angerufenen Stelle nur "XXX".
Bei mir ankommende Anrufe werden korrekt mit Name oder Nummer angezeigt.
Ich habe das Problem auch schon an Siemens gemailt, bisher aber keine Antwort erhalten.

Gruß Atomino
 
bei strato fkt das auch nicht

hallo

ich habe das selbe problem bei strato.. nach einigen mails hin und her haben die mir geschrieben daß ich meine festnetznummer nicht übertragen kann, daran wird noch gearbeitet :-(
 
Hallo koyote77,

da bin ich aber froh, das ich mit meinem Problem nicht allein auf dieser VoIP-Welt bin. Habe inzwischen auch schon 2 Mails an Siemens geschickt aber noch keine erschöpfende Antwort bekommen. Vielleicht arbeiten die auch schon dran....

Gruß Atomino007
 
beim VoiP meine Telefonnummer nicht mitschickt
Die Übertragung der Festnetzrufnummer findet beim Provider statt. Normalerweise ist dies beim Festnetz die Telekom, dort wird dann die Rufnummernübertragung aktiviert.
Beim VoIP ist das ganz genauso: Der Provider des Telefondienstes ist dann z.B. freenet oder 1&1 und genau bei denen ist die Übertragung zu aktivieren. Übertragen wird immer die Rufnummer, über die nach draußen telefoniert wird (eine andere dürfte auch gar nicht übertragen werden).
Hat man einen VoIP-account ohne eigene Rufnummer, oder eine andere, so kann eben keine Rufnummer - oder eben nur die andere - übertragen werden.

Wenn Du also unbedingt Deine Festnetz-Rufnummer zum Anrufer übertragen haben möchtest, kommen nur VoIP-Anbieter wie GMX oder 1&1 in Frage, da dort die VoIP-Nummer ja gleich der Festnetznummer ist.

Das ganze Problem hat nichts - rein gar nichts - mit der SX541 zu tun und Siemens kann daran gar nichts ändern.
 
Danke für eure Antworten,

ich habe nun bei Freenet angefragt und mir wurde gesagt, daß nur die VoIP-Nummer mitgeschickt werden kann.
Da Freenet eigene Nummern vergibt, können auch nur diese übertragen werden. Eine Übertragung der Festnetznummer der Telekom ist nicht möglich.
Damit wäre meine Frage beantwortet.

Grüße von Atomino007
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.