Sx541 udn Updates nach 1.62...(Festnetzgespräche eingehend)

mkern

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alle Firmwareupdates nach der 1.62 haben bei mir eine Störung (kratzen) bei eingehenden Festnetzanrufen. Der anrufende hingegen versteht ich ohne Probleme. Das Siemens Kondeensatorkabel habe ich mittlerweile auch bekommen und entsprechend installiert.

Die Firmware 1.62 läuft immer noch am besten. Allerdings fehlt mir die Funktion, Ortsnetzgespräche ohne die eforderliche Vorwahl führen zu können. Kann die SX 541 ja erst ab der Fw 1.65. Hat noch jemand einen Tipp, wie man die Box mit einer Fw ab 1.65 sauber ans laufen bekommet????? Die Resettvarianten der Siemenshotline sind alle schon gelaufen. bringt leider nicht wirklich as.
 
Hallo mkern,

mir geht es eben so. Alle ausgehenden Telefonate können ohne Mängel geführt werden (Festnetz und VoIP). Nur Anrufe, welche nicht über VoIP eingehen (sonstige Telefonie) sind miserabel. Weder der Anrufer noch der angerufene kann ein entspanntes Gespräch führen (Kratzen, Schäppern, o.ä.)??! Zur Zeit habe ich die Firmware 1.66 installiert. Gibt es bereits neue Erkenntnisse? Was taugt der downgrade von 1.66 auf 1.62 ?
 
nochmal hallo,

zumindest sind nach dem downgrade wieder festnetzanrufe annehmbar. kein scheppern und kein klappern. allerdins sind wie gesagt nicht alle features der 1.66 (o. 165) verfügbar. habe es heute auch mal mit der baugleichen firmware von smc getestet. hat die ortvorwahl funktion zwar auch nicht aber einen versuch war es wert. jetzt wieder auf der 1.62, da die smc fw ankommende festnetzgespräche nach abheben mit einem freizeichen beantwortet - toll ne?

gruss
Matthias
 
Hallo mkern,

bin auch auf downgrade. Funktioniert soweit alles aber die Vorteile von 1.66 oder höcher bleiben noch immer aus. Warten auf bessere Zeiten...

Gruß
bestz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.