.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SX541 und Firewall

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von saturnreisen, 24 Nov. 2005.

  1. saturnreisen

    saturnreisen Neuer User

    Registriert seit:
    19 Aug. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    ich betreibe einen Siemens SX541 und habe zusätzlich eine Firewall von Zone Alarm. Kann mir jemand sagen, ob diese Firewall überflüssig ist? Diese Blockiert mir den Zugriff anderer PC auf meine Resourccen.

    Danke
    Gruß
     
  2. chs233

    chs233 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Okt. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt ziemlich unterschiedliche Meinungen zum Thema Firewalls. Meiner Meinung nach ist eine Personal Firewall auf den einzelnen Rechnern eines Lan nicht überflüssig, da sie immerhin Verbindungen von einem Rechner ins Internet blockieren kann (obwohl auch dieser Schutz umgangen werden kann).
    Die Rechner in deinem Lan kannst du in ZoneAlarm in eine Ausnahmeliste aufnehmen, so dass alle Resourcen zugänglich bleiben. Wie das genau funktioniert steht in der ZoneAlarm Anleitung.
    Gruss
    Christoph
     
  3. saturnreisen

    saturnreisen Neuer User

    Registriert seit:
    19 Aug. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, das hat sehr geholfen

    Firewall bleibt an, die Rechner sind in der Ausnahmeliste eingetragen und es klappt.

    Supertip