SX541 und ISDN

holgis

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2005
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nachdem ich endlich mit DSL im Netz bin gleich das nächste Problem:

Ich habe einen ISDN - Anschluß mit Beetel 345 i - ISDN Telefon. Das Tel. ist eine kleine ISDN-Anlage mit integriertem A/B-Adapter.

Leider ist es mir nicht gelungen, den Splitter der Telekom am analogen TAE-Anschluß des Beetel anzuschließen.

Nach Rücksprache mit der Freenet - Hotline geht das auch nicht, der Splitter muß vor dem Adapter installiert sein.

Das ist dumm, denn jetzt kann ich ja kein IP-Telefon nutzen, da das AMT auf das Beetel gelietet wird. Sicher wäre es denkbar, ein analoges Telefon am SX541 anzuschließen zum rausrufen und ein anderes am Beetel, um Gespräche zu empfangen.

Aber das ist ja wohl keine elegante Lösung.

Gibt es noch eine andere?

Danke für eure Antworten
Holgis
 
Schließ doch am Analogport des Beetel die Siemens-Anlage an und daran dann ein Telefon. Das DSL-Kabel muß natürlich trotzdem direkt vom Siemens zum Splitter gehen. So kannst Du wenigstens mit dem neuen Telefon sowohl Festnetz als auch VoIP nutzen.

Wieso holt man sich eigentlich als ISDN-Nutzer ein absolut nicht ISDN-taugliches Siemens-Gerät, wenn es doch die Fritz-Anlagen gibt, die beides können?
 
War ein Denkfehler von mir :-(

LineIn Telefon hat ja nichts mit dem Splitter zu tun!

Geht also.

Warum ich keine Fritzbox bestellt habe?

Ich habe jetzt fast 4 (!) Monate bei Freenet seit DSL-Beauftragung warten müssen. Und als ich im Feb. bestellt habe, da gab es noch keine Fritzbox mit ISDN. Kam glaube ich mit der CEBIT.

Gruß
Holgics
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.