.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SX541- Voip-in -klingelt ununterbrochen

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von netgurus, 14 Jan. 2006.

  1. netgurus

    netgurus Neuer User

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich benutze den SX541 u.a. für Voip Gespräche, mein Provider ist Sipdiscount. Firmware 1.66

    An der Buchse Nr. 2 ist ein Telefon angeschlossen.

    Gestern habe ich vom Sipdiscount eine Telefonnummer bekommen, jetzt sind Anrufe auf meinen Voip Telefon möglich, VOIP-in

    Dabei tritt folgendes Problem auf: Das Telefon klingelt so lange, bis jemand abgenommen hat, d.h. wenn niemand zuhause ist, legt der Anrufer auf, aber bei mir klingelt es trotzdem weiter, und zwar unendlich.

    Kennt vielleicht jemand eine Lösung, so dass es mit dem Klingeln aufhört ?

    Danke im Voraus
    Gruss
    Netgurus

    PS
    Ein bekannter hat mit diesem Router gleiches Problem
     
  2. doubleX

    doubleX Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Problem habe ich auch

    Bei mir das Gleiche.
    SX541, Gigaset S450, VoiP-Buster. Bis jetzt habe ich keine Lösung.

    Vielleicht weiß ja jemand was dazu.

    Gruß

    Peter
     
  3. doubleX

    doubleX Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin schon einen Schritt weiter. Habe mich bei Sipgate angemeldet und Probeanruf gestartet. Wenn ich auflege, hört das Tel. am Router auch auf zu klingeln. Ergo. An der Firmware (1,66) liegt es nicht.

    Muss an den VoiP Buster Einstellungen liegen.
     
  4. Torro

    Torro Neuer User

    Registriert seit:
    5 März 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    obiges kann ich ebenfalls bestätigen: mit VoipBuster registriert klingeln ankommende Rufe unendlich weiter... und mit Sipgate funktioniert dies bei mir ebenfalls.
    Kann leider auch keine Lösung hierzu anbieten.

    Gruss
    Torro
     
  5. doubleX

    doubleX Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also, ich habe trotz vielem rumprobieren immer noch keine Lösung.

    Ich stelle fest, dass es bei VoiP Buster und Sipdiscount ewig weiterklingelt. Bei Sipgate funktioniert alles. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass es bei Web.de auch funktioniert. Der Tip mit den Codecs zu spielen, hat auch nichts gebracht.

    Ich habe jetzt den Klingelton für eingehende Gespräche erst mal abgeschaltet. Habe ja immer noch meinen ISDN-Anschluss.
     
  6. Torro

    Torro Neuer User

    Registriert seit:
    5 März 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    SX541- Voip-in klingelt ununterbrochen

    "Never ending ringing" - gleiche Situation tritt wie zu erwarten auch auf der SparVoip Rufnummer auf.

    Torro