SX541- Voip-in -klingelt ununterbrochen

netgurus

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich benutze den SX541 u.a. für Voip Gespräche, mein Provider ist Sipdiscount. Firmware 1.66

An der Buchse Nr. 2 ist ein Telefon angeschlossen.

Gestern habe ich vom Sipdiscount eine Telefonnummer bekommen, jetzt sind Anrufe auf meinen Voip Telefon möglich, VOIP-in

Dabei tritt folgendes Problem auf: Das Telefon klingelt so lange, bis jemand abgenommen hat, d.h. wenn niemand zuhause ist, legt der Anrufer auf, aber bei mir klingelt es trotzdem weiter, und zwar unendlich.

Kennt vielleicht jemand eine Lösung, so dass es mit dem Klingeln aufhört ?

Danke im Voraus
Gruss
Netgurus

PS
Ein bekannter hat mit diesem Router gleiches Problem
 
Das Problem habe ich auch

Bei mir das Gleiche.
SX541, Gigaset S450, VoiP-Buster. Bis jetzt habe ich keine Lösung.

Vielleicht weiß ja jemand was dazu.

Gruß

Peter
 
Bin schon einen Schritt weiter. Habe mich bei Sipgate angemeldet und Probeanruf gestartet. Wenn ich auflege, hört das Tel. am Router auch auf zu klingeln. Ergo. An der Firmware (1,66) liegt es nicht.

Muss an den VoiP Buster Einstellungen liegen.
 
netgurus schrieb:
Hallo,
Gestern habe ich vom Sipdiscount eine Telefonnummer bekommen, jetzt sind Anrufe auf meinen Voip Telefon möglich, VOIP-in

Dabei tritt folgendes Problem auf: Das Telefon klingelt so lange, bis jemand abgenommen hat, d.h. wenn niemand zuhause ist, legt der Anrufer auf, aber bei mir klingelt es trotzdem weiter, und zwar unendlich.

Kennt vielleicht jemand eine Lösung, so dass es mit dem Klingeln aufhört ?

Hallo,
obiges kann ich ebenfalls bestätigen: mit VoipBuster registriert klingeln ankommende Rufe unendlich weiter... und mit Sipgate funktioniert dies bei mir ebenfalls.
Kann leider auch keine Lösung hierzu anbieten.

Gruss
Torro
 
Also, ich habe trotz vielem rumprobieren immer noch keine Lösung.

Ich stelle fest, dass es bei VoiP Buster und Sipdiscount ewig weiterklingelt. Bei Sipgate funktioniert alles. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass es bei Web.de auch funktioniert. Der Tip mit den Codecs zu spielen, hat auch nichts gebracht.

Ich habe jetzt den Klingelton für eingehende Gespräche erst mal abgeschaltet. Habe ja immer noch meinen ISDN-Anschluss.
 
SX541- Voip-in klingelt ununterbrochen

netgurus schrieb:
Hallo,

ich benutze den SX541 u.a. für Voip Gespräche, mein Provider ist Sipdiscount. Firmware 1.66
... jetzt sind Anrufe auf meinen Voip Telefon möglich, VOIP-in

Dabei tritt folgendes Problem auf: Das Telefon klingelt so lange, bis jemand abgenommen hat, d.h. wenn niemand zuhause ist, legt der Anrufer auf, aber bei mir klingelt es trotzdem weiter, und zwar unendlich.

"Never ending ringing" - gleiche Situation tritt wie zu erwarten auch auf der SparVoip Rufnummer auf.

Torro
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.