Sync-Probleme in Belgien mit 7050

elegon

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

ich hab den Annex-A Patch aus dem Forum (DANKE! :) genutzt und kann die Fritzbox in Belgien nutzen. Nur leider:

Immer mal wieder verliert die Box die Verbindung zum Internet.


Heute morgen hab ich die Belgacom (belgische Telekom) angerufen, und dabei ist mir was witziges aufgefallen:

Solange ich über meinen Analog-Telefon-Anschluss (von der Belgacom) telefoniere, bekommt die Box plötzlich ein Signal. Wenn ich auflege, ist der Sync wieder weg.

Ich betreibe die Box an einem alten T-DSL-Splitter. Könnte das vielleicht daran liegen?

Hat noch wer Sync-Probleme? Wie hat er sie gelöst?

Gruss und Dank für Antwort,
Chris
 
elegon schrieb:
ich hab den Annex-A Patch aus dem Forum (DANKE! :) genutzt und kann die Fritzbox in Belgien nutzen.

...

Ich betreibe die Box an einem alten T-DSL-Splitter. Könnte das vielleicht daran liegen?

Du brauchst einen Annex A - Splitter, da die Grenze zwischen Telefonie und DSL bei Annex A in einem niedrigeren Frequenzbereich verläuft als bei B. Meines Wissens gibt es ganz alte DSL-Splitter von der T-Com, die man auf Annex A umschalten kann - die Schalterstellung heißt "analog" - Annex B dann entsprechend "ISDN". Alternativ bei Schweizer Onlineshops, oder direkt vor Ort.

Irgendwann hat die T-Com ja leider beschlossen, auch bei Analog + DSL nur Annex B zu schalten, was einer der Gründe für die mangelhafte Reichweite von T-DSL ist, da ein großes weit unten liegendes Frequenzband einfach "verschenkt" wird. Aber das nur am Rande...
 
:) so ein altes teil hab ich...
Ich hab das ding gestern mal umgeschaltet und siehe da: ich hab jetzt plötzlich die volle uploadrate, was ich vorher nicht hatte.

ABER: Das Problem hab ich immernoch!

Ich hab mir jetzt so beholfen: Ich lasse den telefonhörer vom Festnetztelefon für immer abgenommen daneben liegen und nun hab ich seit gestern abend durchgehend intrenet ohne abbrüche.

Mich würd natürlich brennend interessieren, was es da für Gründe für gibt. Viel kann das ja nicht sein???

Möglicherweise könnte das auch anderen Leuten mit Fritz-Sync-Problemen helfen? Könnte das mal einer ausprobieren?


Gruss,
Chris
 
Welche Signal/Rausch und Dämpfungswerte zeigt Dir die Fritzbox denn an?
(Zu finden unter FritzBox/INternet/DSL-Information/ADSL)
Mit welchem Kabel geht Du denn vom Splitter zur Fritzbox?
 
Telefonhörer abgehoben:

empfang / senden
s/r: 13 / 6
leitDämpf: 28 / 31

Ist das gut oder schlecht?

Kabel: Mit dem original grauen Kabel, welches mit der Fritzbox geliefert wurde.



P.S. seitdem keinen einzeigen aussetzer mehr!


P.P.S restliche Daten:

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 6620 388
ATM-Datenrate kBit/s 4640 288
Nutz-Datenrate kBit/s 4203 261
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 440 60
Aushandlung adaptive fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 13 6
Leitungsdämpfung dB 28 31
Status 4ebc 6



Loss of Loss of Forward Error Correction Cyclic Redun- No Cell Delineation Header Error Control
Signal Frame dancy Check
CPE 0 0 0 7 1 5
COE 5 0 0 252 4475468 55
 
Signal/Rauschtoleranz dB 13 6
Das ist eng.
Leitungsdämpfung dB 28 31
Das ist schon ok...
Nimm mal ein CAT5-Kabel für Splitter<--DSL-->Fritzbox
Vielleicht hilft es.
Das Originalkabel taugt in Grenzfällen ebensowenig, wie das Fritz-interne DSL-Modem. Ein Kabel hat man aber schnell und billig gewechselt...
Wenn das nicht hilft, dann vielleicht ein externes DSL-Modem am LAN A
(dazu in den Fritz-Zugangsdaten auf " Internetzugang über LAN A" stellen.
 
ok, danke. werd ich machen.

Aber hat denn niemand eine Idee, *warum* das nur mit *!*abgehobenem Hörer*!* funktioniert?

Das macht doch technisch keinen Sinn ?!

Oder?

Gruss,
Chris
 
Poste doch mal, wie die Signal/Rauschwerte
a) bei abgehobenen Hörer
b) bei aufgelegtem Hörer sind
Kannst du mal einen anderen Splitter probieren?
Vielleicht hat der 'ne Macke
 
Hi, hab genau die gleiche Erfahrung gemacht wie Du mit der Balgacom... nutze auch so nen alten Telekom-Klumpen wo man analog/ISDN per DIP-Schlater umstellen kann. Da Telefonhörer permanent danebenlegen (= Leitung blockieren) bei mir leidre nicht möglich ist, wollte ich jetzt erst mal nen belgischen Splitter kaufen. Hast Du in der Zwischenzeit eine Erklärung für das Phänomen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.