.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sync Probleme?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von RalfCux, 6 Nov. 2005.

  1. RalfCux

    RalfCux Neuer User

    Registriert seit:
    4 Sep. 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Moin :)

    heute vormittag klingte meine Fritz!Box sich einfach aus, und kam dann nicht mehr über den Trainingszustand hinaus. Als nach ca. 4 Stunden immer noch nix ging, habe ich mal bei meinem Provider (T-Online) angerufen. Ich hatte schon einmal so ein Problemchen, wo deren Hotline mir mit einem Reset meines Anschlußes helfen konnte.
    Diesmal funktionierte das aber nicht. Die fragten welches Modem ich benutze, und dann, ob ich es schonmal mit dem von T-Online geliefertem Modem (Eumex 300IP) versucht habe. Wir verblieben dabei, das die T-Com Morgen die Leitung überprüfen soll.
    Nun hatte ich keine Ruhe, klemmte also kurzer Hand die Eumex an - und siehe da - ich war nach ein paar Sekunden wieder Online! :shock:
    Dann habe ich wieder die Fritz!Box angeschlossen - auch hiermit keine Probleme mehr! Hat jetzt die Eumex irgendeine Blokade gelöst? Oder war es einfach nur Zufall?

    Kenne mich mit den Technischen bei DSL nicht so gut aus, hat vielleicht jemand von euch eine Erklärung? Hat die Fritz!Box Probleme an meinem Anschluß?

    Fragen über Fragen... :oops:

    Gruß
    Ralf
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke eher, dass das Zufall war.
    Wahrscheinlich hätte es auch gereicht, deine FBF einfach mal kurz Stromlos zu machen,
    oder mal kurz das DSL-Kabel abziehen, oder ein Neustart, .....
    Aber das kann ja jetzt nur in Spekulationen ausufern!

    Die Eumex 300ip ist ja eigentlich auch eine FBF! :)
     
  3. RalfCux

    RalfCux Neuer User

    Registriert seit:
    4 Sep. 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    Das hatte ich alles probiert, Strom wech; Kabel ziehen etc. Hatte aber nix geholfen. :?

    Ich weiß, aber vielleicht mit einer "unempfindlicheren" Firmware?! :wink:

    Gruß
    Ralf