.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Synchronisation mySQL Kontakte mit Telefonbuch

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von thorstenmueller, 18 Okt. 2005.

  1. thorstenmueller

    thorstenmueller Neuer User

    Registriert seit:
    18 Okt. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich bin stolzer Besitzer der FritzBox Phone 7050.
    Über 1 & 1 habe ich meine bestehende Festnetznummer als Voip Nummer eingerichtet und bin damit auch mehr als nur zufrieden!

    Derzeit betreibe ich ein "normales" analoges T-Sinus Telefon an der Box. Das gibt aber bald den Geist auf, so dass ein neues Telefon her muss.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, ein Telefonbuch im
    Telefon (Schnurlos oder Kabelgebunden ist egal) zu haben, wo ich die Nummern meiner Kontakte aus einer Datenbank importieren kann.

    Das stelle ich mir ungefähr so vor:
    Mein lokaler Server hat eine mySQL Datenbank mit sämtlichen Telefonnummern meiner Kontakte. Diese wird schon nächtlich automatisch in ein LDAP-Verzeichnis importiert (als Thunderbird Adressbuch).
    Kann ich mit irgendwelchen Scripten (Perl, Shell, ...) das interne Telefonbuch eines Telefefons bearbeiten, damit ich Nachts alle Kontakte in mein Telefon wegschreibe und mir somit eine doppelte Pflege erspare.

    Kurzwahlen helfen mir nicht, da ich mir ja wieder manuell eine Zuordnungsliste pflegen/ausdrucken müsste.
    Ich möchte im Telefon-internen Telefonbuch die Liste meiner Kontakte einfach durchscrollen können.

    Wie gesagt, die Art des Telefons ist egal, aber dieses Feature wäre klasse!

    Meine bisherigen Recherchen waren leider erfolglos.

    Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee, die mir weiterhelfen könnte
    oder sowas sogar schon gemacht.

    Viele Grüße
    Thorsten