Synchronisationsprobleme

Catscratch1

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2004
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe nun seit zwei Wochen DSL 6000 und das scheint sehr instabil zu sein.

Eigentlich habe ich recht gute Werte

S/R 21dB (D) / 19 (U)
Dämpfung 6dB (D) / 7dB (U)

Jedoch synchronisiert mein Modem mal zwei Tage gar nicht neu und mal 20 Mal in einer Nacht.

Was mir dabei aufgefallen ist, dass die S/R ab und zu auch ziemlich stark schwankt. Mal ist sie in Empfangsrichtung auf 21dB, dann mal auf 11dB.

Ich habe fast die Vermutung, dass die Hausverkabelung seitens der Telekom irgendwo nen Wackler hat oder undicht ist.
Das Haus hat nämlich den Verteiler nämlich noch draußen und noch nicht im Keller liegen (Baujahr 1900)

Hab schon verschiedene Dinge getestet:

Nutzung eines STP statt UTP Kabels hat mehr Abbrüche verursacht.
Firmware .71 und .89 getestet.

Was mir noch aufgefallen ist, dass ich beim analogen Telefonieren ein starkes Rauschen habe, was wohl bei der FB 7050 recht normal sein soll.
Aber ich glaube, dass ich auch ein Grundrauschen und -knacken habe, wenn ich direkt über den Splitter telefoniere.

Irgendwelche Ideen oder Anmerkungen? :)
 
Klar gibt es hier Ideen, was wäre das denn sonst für ein Forum ;)
Lies erst einmal dies hier, setze das der Reihe nach um, soweit erforderlich und melde Dich dann in Deinem Thread hier wieder ;)
 
Hi,

war wohl ein Problem in der DSL Technik (Vst)
Jedenfalls haben die gestern ein paar Komponenten in der Vst und die dortige Verkabelung ausgetauscht.
Ich glaube fast, dass der Splitter oder Verkabelung in der Vst nen Defekt hatte, weil er meinte, dass sich manchmal nebeneinanderliegende DSL 6000 Anschlüsse stören können. So von wegen Nebensprechen!

Naja jetzt gehts. Die schwankenden Dämpfungen sind wohl nur Messfehler beim Neusynchronisieren, denn jetzt sind die Stabil bei 17 und 21dB.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.