- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo erstmal.
[OT] Als Newbie muss ich zuallererst einmal dieses Forum und seine Mitglieder loben. Hier findet sich echt das gebündelte Wissen rund um die VOIP- und AVM-Thematik. Respekt. [/OT]
Aus den Infos hier im Forum habe ich mir nun mein persönliches Szenario für unsere neue Wohnung (ab Februar) zusammengebastelt.
Ich würde Euch nur bitten, mal kurz einen Blick darauf zu werfen und mir zu sagen, ob ich einen Denkfehler in meiner Planung gemacht habe:
Geräte:
- FBF 7170 am externen S0-Bus
- Siemens Gigaset SX455isdn am internen S0-Bus
Dienste/Tarife:
- T-Com Call&Surf Comfort(DSL2000) am ISDN-Anschluss 53,95EUR/Monat
- Voice2mail und Fax2Mail bei web.de (01212-)
Nun stell ich mir das so vor:
- extMSN1 soll auf das SX455isdn gehen (für eingehende Anrufe)
- nach 4mal läuten soll eine Weiterleitung zu web.de-Voice2Mail greifen
- extMSN2 soll als Faxnummer kommuniziert werden und direkt auf web.de-Fax2Mail umgeleitet werden
Müsste doch so funktionieren, oder?
Das einzige, das mich noch stört: Die Weiterleitungen zu web.de gehen auf eine 01212-xxxxxxxxx-Nummer, was ja praktisch eine Sonderrufnummer ist, und somit von der Festnetzflat nicht erfasst wird. Gibts da eine kostenlose Alternative?
[OT] Als Newbie muss ich zuallererst einmal dieses Forum und seine Mitglieder loben. Hier findet sich echt das gebündelte Wissen rund um die VOIP- und AVM-Thematik. Respekt. [/OT]
Aus den Infos hier im Forum habe ich mir nun mein persönliches Szenario für unsere neue Wohnung (ab Februar) zusammengebastelt.
Ich würde Euch nur bitten, mal kurz einen Blick darauf zu werfen und mir zu sagen, ob ich einen Denkfehler in meiner Planung gemacht habe:
Geräte:
- FBF 7170 am externen S0-Bus
- Siemens Gigaset SX455isdn am internen S0-Bus
Dienste/Tarife:
- T-Com Call&Surf Comfort(DSL2000) am ISDN-Anschluss 53,95EUR/Monat
- Voice2mail und Fax2Mail bei web.de (01212-)
Nun stell ich mir das so vor:
- extMSN1 soll auf das SX455isdn gehen (für eingehende Anrufe)
- nach 4mal läuten soll eine Weiterleitung zu web.de-Voice2Mail greifen
- extMSN2 soll als Faxnummer kommuniziert werden und direkt auf web.de-Fax2Mail umgeleitet werden
Müsste doch so funktionieren, oder?
Das einzige, das mich noch stört: Die Weiterleitungen zu web.de gehen auf eine 01212-xxxxxxxxx-Nummer, was ja praktisch eine Sonderrufnummer ist, und somit von der Festnetzflat nicht erfasst wird. Gibts da eine kostenlose Alternative?