[Gelöst] Türklingelsensor (TFE) weiterleitung an Handy (Opencom 130)

... habs jetzt gesehen :)
Vorher konntest du es auch noch nicht sehen. Die Thread-Überschrift wurde gestern (klammheimlich) nach 12:00 geändert von

"Türklingelsensor (TFE) weiterleitung an Handy"

auf

"Türklingelsensor (TFE) weiterleitung an Handy (Opencom 130)".

Zumindest laut meiner Browser-History. Hatte mich auch schon gewundert warum ich das nicht schon vorher gesehen hatte obwohl bei Beitrag #1 nach wie vor "Zuletzt bearbeitet: 1 Aug. 2018" steht. Offensichtlich scheint die Forensoftware ein Ändern des Thread-Titel bei der Angabe der letzten Bearbeitung nicht mit zu berücksichtigen.


Edit:
Genau so, wie oben geschrieben.
Das widerspräche deiner Aussage in Beitrag #11. Dort hattest du noch geschrieben:
Eine als 2-Draht-TFE eingerichtete Türklingel kann keinem Benutzer zugeordnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo sage ich, dass eine nach FTZ einem Benutzer zugeordnet werden kann?

Also nochmal zum Mitschreiben:

2Draht TFE entweder als analoges Gerät, dann kann sie natürlich einem Benutzer zugeordnet werden, mit allen Rechten. Die Steuerung, welche Endgeräte angewählt werden beginnt dann schon in der TFE mit Programmierung der entsprechenden Nebenstelle.

2Draht TFE als 2Draht TFE: Dann fängt die Anlage den Ruf der TFE ab und verteilt die Signalisierung selbst. Da hier kein Benutzer zugeordnet werden kann, erfolgt die Signalisierung nach extern über den Umweg eines Sammelrufs. Diese Option gibt es aber nur für bestimmte Modelle, da die entsprechenden Kennzahlen für Türöffner und dergleichen fest in der Anlagenfirmware programmiert sind.

TFE nach FTZ123D12: genauso wie 2Draht als 2Draht über Konfigurator - Anschlüsse - Türklingel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo sage ich, dass eine nach FTZ einem Benutzer zugeordnet werden kann?
Wie war dann deine Antwort in #20 auf meine Frage aus #13 (wo das ja als Beispiel genau meine Frage war in Verbindung mit einer FTZ123D12 TFE) zu verstehen?

2Draht TFE entweder als analoges Gerät, dann kann sie natürlich einem Benutzer zugeordnet werden, mit allen Rechten. Die Steuerung, welche Endgeräte angewählt werden beginnt dann schon in der TFE mit Programmierung der entsprechenden Nebenstelle.
Zugegeben, so ganz klar war mir übrigens bis eben nicht was du mit "2Draht TFE" meintest (auch bei FTZ123D12 sind es nur 2 Adern (a/b) für die Sprachverbindung, weitere Adern für die Klingeltasten-Signalisierung, ohne Sprache und nur mit Klingeltasten-Signalisierung könnten es dann auch nur 2 Drähte sein). Eine echte "2-Draht TFE" kenne ich eigentlich nur mit CE 2-Draht Schnittstelle oder proprietären Schnittstellen von verschiedenen Herstellern, das wird aber meines Wissens nach, zumindest nicht direkt ohne Adapter oder Gateway, von den alten Aastra-Anlagen unterstützt.
Bei einer TFE mit a/b-Schnittstelle für normale a/b-Ports von TK-Anlagen sieht das natürlich schon wieder etwas anders aus (so wie es aussieht meintest du wohl das mit "2Draht TFE"), da hat man, wie du ja eben ausgeführt hast, mehrere Konfigurationsmöglichkeiten.
 
Meine Antwort war vielleicht in dem Durcheinander etwas missverständlich: Die Aussage "genau so wie oben geschrieben" bezieht sich auf Beitrag #7, #9

Und mit 2Draht ist wie du sagst eine a/b TFE gemeint. 2 Draht ist hier wohl Mitel-Sprech, war für mich aber immer eindeutig.
 
...nur weil es zum Thema passt, aber ich keinen neuen Beitrag aufmachen möchte.
Kann mir von euch jemand erklären wie ich einen normalen Klingelknopf (keine TFE) mit 12 V AC mit dem Sensor auf allen Telefonen zum klingeln bekommen kann?
Bei einer OC110 am Anlagenanschluss habe ich das ohne weiteres hin bekommen. Bei meiner OC130 an Sip stehe ich auf dem Schlauch.
Ich hab der Tüklingel die 80 zugeordnet und habe dann versucht die über Telefonie>Gruppen>Sammelrufe an die entsprechenden Internen zu binden.-klappt nicht
Ich habs versucht die 80 an die Zentralnummer zu binden - klappt nicht.Wo liegt mein Denkfehler?

Gruß Torsten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.