Türsprechstelle mit Fritzbox 7490

kernm23

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2009
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
bin gerade beim Hausbau.

möchte eine Klingelanlage/Türsprechstelle mit meiner Fritzbox kombinieren.

Ich möchte , dass beim Klingeln mit FritzFon c4 klingelt mit abweichenden Klingelton (Video brauche ich nicht).
Gibt es auch die Möglichkeit die Tür mit dem c4 zu öffnen.


Kann mir jemand eine Klingelanlage/Türsprechstelle mit gutem Preis/Leistungsverhältnis empfehlen?
Lässt sich mein Vorhaben verwirklichen?
Danke
 

kernm23

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2009
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
kann mir jemand eine Klingelanlage empfehlen?
Wäre eine IP Anlage empfehlenswerter?
 

ASAS

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe die Aurswald tfs 202 und bin damit sehr zufrieden. Schönes Gehäuse, gute Qualität und vor allem gute Gesprächsqualität. Und der Besetzton der Fritz!Box wird sehr schnell erkannt. Das ist bei der Doorline, die ich vorher hatte, nicht so.
 

kernm23

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2009
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
wie wird die doorline exclusive mit der Fritzbox verbunden? (per dect) oder brauche ich hierzu Kabelverbindung?
 

kernm23

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2009
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
doorline pro exclusive wäre eine Alternative. bin am überlegen, diese Anlage anzuschaffen und dafür auf Fingerprint zu verzichten, da man mit der doorline die Türe per Code öffnen kann.
Was haltet ihr davon?
hat jemand Erfahrungen mit o. a. Anlage.

Zusätzlich werde ich meine Rollläden mit der Somfy tahoma Box automatisieren. Hier gibt's wohl auch kompatible Türschlösser. Hat jemand sowas?
 

targa

Mitglied
Mitglied seit
6 Mrz 2005
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Aus der Dokumentaiion der Doorline Pro geht leider nicht hervor, wie die Extra-Schaltmodule (z.B. IO-332) angesprochen werden. Ansonsten wuerde ich das anbieten um den Tueroeffner nach innen zu verlegen. (Um zu verhindern, dass man die Tuer durch oeffnen der TFE-Frontplatte und von-Hand-ansteuern die Tuer oeffnen kann)
 

targa

Mitglied
Mitglied seit
6 Mrz 2005
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,031
Beiträge
2,018,099
Mitglieder
349,318
Neuestes Mitglied
H. Bert