Türsprechstelle neu

Alter55

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Wünsche allen ein frohes neues Jahr!!!
Jetzt zu meinem Problem: defekt unserer Telefonanlage Auerswald 4410 USB
Rechte LED blinkt Resett nicht möglich (selent Taste mehrmals drücken)
Da ich in absehbarer Zeit meine Türsprechstelle (Siedle STS711-2) gegen eine Video Türsprechstelle tauschen möchte ist das jetzt für uns ein guter Zeitpunkt.
Meine Idee wäre eine Anlage mit der ich kein neues Kabel durch die Außenwand verlegen muss!
Ich möchte von einem Fritzfon c6 bzw. schnurgebundenem SIP Telefon (Büro Keller) Besucher sehen bzw. Tür öffnen.
Suche eine wertige Türstation.
Meine derzeitige Anlage:
Fritzbox 7490 Glasfaseranschluß
Auerswald 4410 USB
Siedle STS 711-2
Siedle NG 602-0
Siedle PVG 602-1
Gigaset CX 253 + 2 Mobilteile
Tischtelefon Gigaset
Faxgerät

Möchte demnächst nur noch:
Schnurgebundenes SIP Telefon Keller Cat 7 Kabel sind verlegt!!
Fax Cat 7 Kabel sind verlegt!!
2 Fritzfon C6 jeweils EG + OG
Router steht im Keller circa 5 Meter von der Türsprechstelle.
Haben vor 20 Jahren leider nur 6 adriges Telefonkabel im Haus verlegt direkt zum Router.
Welche Vorschläge habt Ihr?
Würde eine Kabel gebundene Lösung favorisieren!!
Mit freundlichen Gruß
Franz
Bitte mögliche Türstationen senden

Zuletzt bearbeitet:
Vor ca. zwei Jahren waren wir auch auf der Suche nach solch einer Lösung. Bei uns wurde es die T25 von Mobotix. Mittlerweile haben wir sogar vier Kameras von dieser Firma.

Mit deinen bereits geschaffenen Voraussetzungen sollte es dir ein Leichtes sein, dein Ziel mit einer T25 oder der neueren T26 in die Tat umzusetzen.

Die T25 dient als zentraler SIP-Server für die Vermittlung der Video-Telefonie. Eine Fritz Box 7590 kann dies übrigens nicht, da sie kein RTP video beherrscht. Als Gegenstellen dienen bei uns u.a. zwei Grandstream GXV3380, Fritz!Fon MT-F, C4 und C5, iPad, diverse Handys: iPhone Xs max, s7 edge, .. Die Verkabelung wird bei uns über PoE LAN realisiert. Mobotix-Kameras können mit weiterem Zubehör auch über eine Zwei-Draht-Lösung versorgt werden.

Wenn du mehr über unsere Lösung und Konfiguration wissen möchtest, helfe ich dir gerne weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,624
Neuestes Mitglied
mmoo2026