.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

T-Com Speedport 500V an Asterisk

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von thereapman, 30 Jan. 2006.

  1. thereapman

    thereapman Neuer User

    Registriert seit:
    13 Jan. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute!

    Hoffe ich habe das richtige Forum erwischt!
    Folgende Sache:
    Ich ziehe bald um will in der neuen Wohung die Telefonie über VoIP abwickeln. Sipgate account hab ich schon und etwas Asterisk-Erfahrung hab ich berufsbedingt. Internet soll von der T-Com/T-Online kommen (DSL) und da gibts ja als Hardware das Speedport 500V dazu.

    Jetzt die eigentliche Frage :) :
    Das Speedport hat 2 Analoge Telefonanschlüsse.
    Wäre es möglich statt direkt mit der Box auf Sipgate zu gehen das an einen Asterisk ranzukoppeln? Weil dann hätt ich Kostengünstig die Analog-VoIP Wandler.
    Also: Analog Telefon -> Speedport -> Asterisk -> Sipgate

    Greets Markus
     
  2. DennisH_

    DennisH_ Neuer User

    Registriert seit:
    24 Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das möchte ich auch machen.

    Der Speedport soll sich nicht über DSL sondern über lan verbinden!!!

    Wer kann weiter helfen?!
     
  3. henk469

    henk469 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Apr. 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich denke mal, helfen wirds nicht mehr, aber zumindest mit meinem w700v gehts ohne probleme...
    da hab ich einfach unter dsl-telefonnummer/anderer anbieter meinen asterisk angemeldet....und alles läuft perfekt!
    MFG
    henk46