T-Comf930DSL/OpenCom130 mit DECT Basis - Blinkender Status

Ich habe gerade mal geschaut: Ich habe noch eine 730DSL mit einem uralten Softwarestand hier rumstehen.
Aber keine DECT-Basis zur Hand. Die muß ich mal kurz aus der Firma "mitgehen" lassen. ich komme aber erst am Wochenende zum testen. Ich werde das Ergebnis dann hier einstellen. Also etwas Geduld noch.
 
Hallo motions,
Schon 'mal vielen Dank im vorraus !!
Bin echt gespannt ob nur ich zu blöd bin oder wirklich ein prinzipielles
Kompatibilitätsproblem besteht.
 
hast du das kurze weiße kabel dran gelassen und das mit einer rj11-12 dose verbunden oder hast du ein eigenes kabel benutzt.
 
Ich habe das kurze weisse Kabel mit dem RJ11 Stecker in die Buchse
der RFP-21 gesteckt. Den RJ12 Stecker am anderen Ende des weissen
Kabels habe ich abgetrennt und die mittleren beiden Draehte mit den
UPN-Klemmen der T-Comfort 730 verbunden.
 
ich bin mir nicht ganz sicher ob des das sein könnte. aber detewe besteht darauf das die weißen kurzen kabel in einer dose enden. vielleicht ist das kabel zu kurz, so das die anlage die laufzeit nicht messen kann und deshalb das rfp nicht bedient.
 
Ist mir nicht ganz klar....
Die T-Comfort 730 hat keine UPN-Dosen oder Buchsen sondern nur
2-polige Klemmen....
Haben die Opencom-Anlagen denn Buchsen fuer UPN ? Ich glaube doch
auch nicht ... ?
 
die opencom 150 schon. aber du könntest ja zum testen mal eine rj 45 aufputzdose nehmen und die über ein 5m kabel mit der t-comfort verbinden und dann das rfp in die dose stecken.
 
So,
ich habe meine alte 730DSL mal in Betrieb genommen und eine RFP21 von einer 930DSL V5.5 abgenommen.

Softwarestand auf der 730DSL: 3.00
Nach ca. 2 Minuten unregelmäßigem Blinken geht die Anzeige auf Dauer-EIN und die SysKonfiguration zeigt die DECT-Basis als Verfügbar an.

Ist Deine DECT Basis wirklich okay? Welchen Softwarestand hast Du auf der 730DSL?
 
Ich habe die FW-Version:
Revision: R 1.103.19 dtag
Release: 3.07
Software ID : edf4
Bisher hatte ich mit meiner T-Comfort DSL keine Probleme (an allen 4 UPN
waren schon Systemtelefone, die auch alle funktioniert haben).
Die Schwierigkeiten gingen erst jetzt mit DECT los....
 
Also ich kann Dir anbieten: die DECT Station mal zu prüfen (d.h. an meine 730 DSL und meine 930DSL anzuschliessen).
Wenn Du Interesse hast, dann PN an mich.
 
Hallo motions,
Danke für das Angebot - das wäre ein sinnvoller nächster Schritt....
Ich bekomme schon parallel von einem Bekannten leihweise eine
'730 DECT Base' - also das Original-DECT Modul der Telekom. Ich will
das zuerst ausprobieren und melde mich dann wieder.

Kannst du mir trotzdem noch mailen, welche Firmware-Version deine
T-Comfort 730 hat ?
 
Wie geschrieben: V3.00, also ein etwas älterer Versionsstand als bei Deiner Anlage.
Ich selbst habe ein Gemisch auf DECT-Basisstationen von DeTeWe Opencom, Telekom 730 DECT Basis und den Belgacom gelabelten Modellen. Sind ja alle baugleich und funktionieren alle an meinen beiden 930DSL (insgesamt 6 Basisstationen).
 
Vielleicht eine (hoffentlich letzte) Frage:
Wie hast du die RFP-21 an die 730 angeschlossen:
- Kabellänge ?
- 'kurzes weisses' Kabel an UPN-Klemme der 730 oder über eine RJ-12 Dose
und dann weiter zur 730 ?
 
an meinen beiden RFP sind die 6 Stationen so angeschlossen:
30 bis 100m lange 4 adriges Telefonkabel an eine CAT5/RF45 Doppeldose. Dort dann mit einem kurzen weißen Kabel von der Dose zum RFP

Den 730DSL Test habe ich ausgeführt in:
ca. 3m 4poliges Telefonkabel auf eine 6 polige RJ11/RJ12 Dose. Dann mit dem kurzen weissen Kabel von der Dose zum RFP.
 
Vielen Dank !
Klingt fuer mich langsam so als ob es doch eine 'Mindestkabellaenge'
gibt, die ueber der Kabellaenge des mitgelieferten kurzen weissen Kabels
liegt. Aber das wuerde heissen, dass das Ding im Pico-Sekunden Bereich
messen kann - und das klingt ziemlich unwahrscheinlich....
Ich werde in den naechsten Tagen folgendes versuchen:
- 730 DECT Base an T-Comfort 730 (mit kurzem und langem Kabel)
- RFP-21 an T-Comfort 730
 
Problem gelöst....

Letzter Status:
Ich habe mir eine Original "Dect Basis T-Comfort 730" besorgt.
Diese mit dem gleichen 'kurzen weissen Kabel' an die T-Comfort 730
gehängt (Stecker auf der TK-Anlagenseite immer noch abgetrennt und Kabel
direkt mit dem UPN-Port verbunden) - und siehe da:
Das Blinken der DECT-Basisstation hört nach kurzer Zeit auf und die
DECT-Base kann problemlos konfiguriert werden.

D.h. meine Schlussfolgerung ist, dass es doch irgendwelche Kompatibilitäts-
probleme mit der RFP-21 und der T-Comfort 730 gibt .....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.