T-Comfort Pro Keypadwahl externe Fritzbox

Cheater

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2007
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,
heute habe ich endlich herausgefunden, wie ich mit meiner Comfort Pro, die an einer FritzBox 7490 hängt "intern" eine zweite 7490 anrufen kann, die via VPN mit der anderen Box über das Internet verbunden ist.
Die notwendige Tastenkombination ist "*12" gefolgt von der Kombination für die interne Nummer, wie z.B. "**620". Also muss man von Telefonen die an der Comfort Pro hängen *12**620 wählen, um die entfernte FritzBox zu erreichen.

Nun hängt an der Comfort Pro eine Gira Türstation. Diese ruft nun mit einem Sammelruf zwei Rufnummern parallel an z.B. eine Hausinterne Nummer und eine Handynummer.

Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass die Türstation auch die entfernte FritzBox mit der *12**620 anrufen kann, da die Telefonalge mir im Webinterface diese Kombiantion nicht zulässt.

Die Krückenlösung mit dem Sammelruf ist leider nötig, da pro Klingeltaster immer nur eine Nummer angerufen werden kann.

Wer kann mir bitte weiterhelfen, damit die Türstation auch den entfernten Standort erreicht.

Grüße, Dominic
 
Lass die Türstation doch eine FRITZ!Box Kurzwahlnummer (z.B.**701) wählen.
Im dazugehörigen Telefonbucheintrag kannst du dann die *12**620 eintragen.
 
Hi,
das löst das Problem denke ich nicht. Die *12**620 könnte ich direkt in der Türstation hinterlegen, das funktioniert. Aber ich möchte ja zwei Ziele gleichzeitig anklingeln lassen. Also muss die Türstation die Comfort Pro anrufen und die erledigt dann das parallele klingeln, was mit zwei normalen Telefonen auch bereits funktioniert, nur eben nicht mit dieser *12**620.
 
Auch zwei oder mehr Rufnummern lassen sich über FRITZ!Box Kurzwahleinträge verwirklichen.
Schau mal in diesen Thread: ---> LINK
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.