T-Concept XI 420 + Fritz!Box 7050

prospect

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

mein Problem ist wohl ein wenig schwer zu beschreiben:

Die XI 420 hängt an der AVM, diese hängt am NTBA.
Am internen S0 der XI 420 ist ein T-Concept 720 CPA (ISDN Telefon), mit Schnurlosgeräten.
Wähle ich am 720 CPA, wird sofort gewählt, erfolgt die Wahl am Schnurlosgerät, so wird die zuerst gewählte Nummer nicht angenommen, d.h. das Wählzeichen verschwindet erst bei der zweiten Ziffer.
Alles ist auf direkte Amtsholung in der XI 420 eingerichtet.
Hat das vielleicht jemand verstanden und hat einen Tip?

Martin
 
Die XI 420 hängt an der AVM, diese hängt am NTBA.
Am internen S0 der XI 420 ist ein T-Concept 720 CPA (ISDN Telefon), mit Schnurlosgeräten.
Seltsame Konfiguration, aber egal! ;)

Zu deinem Problem passt wunderbar dieser Beitrag:
NN schrieb:
die Kurzfassung: gib' mal #960*2* ein
die Langfassung:
hier oder hier oder hier
 
Ist Blockwahl mein Problem ?

Habe weiter rum probiert und zwar ist es wohl schon ein Unterschied zwischen Wahl bei aufliegendem Hörer oder aber wenn man mit aufgenommenen Hörer wählt.
 
Hm, schön, dass du das herausgefunden hast,
Aber irgendwie hätte ich mir meinen Beitrag sparen können, oder?
 
Er will halt keine Lösung, er will das Problem diskutieren! :lol:

Kenn ich sonst von Frauen... :roll:
 
RudatNet schrieb:
Hm, schön, dass du das herausgefunden hast,
Aber irgendwie hätte ich mir meinen Beitrag sparen können, oder?

Nein, im Gegenteil, nur lag es wohl daran, das ich meinen Beitrag schon geschrieben hatte, und ich habe vorher nicht ins Forum geschaut.

Gut immerhin war/bin ich nicht alleine mit dem Problem. Firmware ist aktuell, also lebe ich mit dem Workaround und gebe die komplette Nummer als Wahlregel ein, das läuft bisher am zuverlässigsten.

Danke.
 
Du hast mir gerade noch gefehlt....

Feuerwehr schrieb:
Er will halt keine Lösung, er will das Problem diskutieren! :lol:

Kenn ich sonst von Frauen... :roll:

Warum sollte ich etwas diskutieren wollen?
 
Wenn du die genannt Einstellung vornimmst, mußt du auch mit keinem Workaround leben.
Danach funktioniert doch alles wieder!

Irgendwie verstehe ich dich wohl nicht so richtig!? ;)
 
So, was bist Du jetzt wohl für ein Vogel?
Du kennst Frauen? Deswegen nennst Du dich auch Feuerwehr?
Lebst gerade Deine Phantasien aus, einmal wahrgenommen zu werden.
Wohn schön weiter oben bei Mutti......

sonst gehts es dir aber schon noch gut, oder?!

wir pflegen hier eigentlich einen anderen ton.

gehe zurück in das gefängins, ziehe nicht 2000¤ ein und poste dann noch einmal neu!

alles klar?

so long&greetz

JohnnyT
 
Gut immerhin war/bin ich nicht alleine mit dem Problem. Firmware ist aktuell, also lebe ich mit dem Workaround und gebe die komplette Nummer als Wahlregel ein, das läuft bisher am zuverlässigsten.

Spart euch eure Wort - prospect will nicht lesen :mrgreen:
 
Entschuldigung

Zuerst möchte ich mich für meine völlig überzogene Antwort an Feuerwehr entschuldigen.

Aber vielleicht könnt Ihr das nachvollziehen, wenn etwas nicht auf Anhieb funktioniert.
Denn es war schon anstregend, selbst im Ortsnetz, was nicht übers Internet gehen soll, nur Falschwahlen zu bekommen.
So, nach dem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe, habe ich die Kurzversion ausprobiert #960*2*, tja was soll ich sagen, über die XI 420 hat es nicht funktioniert, also habe ich ein gutes altes Europa 20 direkt an den Fritz S0 Port angeschlossen, und konnte dann im Klartext sehen, das jetzt nur noch minimale Displaymessages angezeigt werden.

Nebenbei bemerkt, ich habe nun auch festgestellt, dass die beiden Schnurlosgeräte (T-Sinus 700K) garnicht so recht zu dem T-Concept 720 CPA passen.

Vielen Dank an RudatNet, der mit Rat und Tat zur Seite stand.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.