T-DSL -> 1&1 DSL und 1&1 DSL Comfort -> 1&

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ipbert

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Folgende Situation:

derzeit:
T-ISDN
T-DSL 1000
1&1 DSL Comfort (2GB Volumen)

will haben:
T-ISDN
1&1 DSL 2000
1&1 Deutschland flat
FBF 7050 zum gesponsorten Preis (¤29,99)

folgende Probleme:
Im Control Center kann ich garnicht auf 1&1 DSL 2000 aufrüsten. Dort habe ich nur 1&1 DSL 1000 zur Auswahl. Wenn ich allerdings bei 1&1 als Neukunde oder Wechsler nachschaue, dann kann ich zwischen 1000, 2000 und 6000 wählen. Wenn ich bei der Telekom schaue, kann ich zwischen 1000, 2000 und 3000 wählen.

Im Control Center kann ich auch nicht auf die Deutschland flat aufrüsten. Die sagen das geht für Bestandskunden erst ab Juli.

Was soll ich machen?

Ich will durch den Wechsel meine Domain, die ich durch 1&1 DSL Comfort habe, nach Möglichkeit nicht verlieren.

Einen Weg den ich derzeit sehe ist bei Telekom auf T-DSL 2000 aufrüsten (kostet das was??), dann von T-DSL 2000 nach 1&1 DSL 2000 wechseln (mit gesponsorter FBF 7050 ?) und 1&1 DSl comfort kündigen und später die Deutschland flat dazubestellen. Dann muß ich allerdings die Sache mit der Domain neu machen mit allem drum und dran.

Oder ich beantrage als Wechsler 1&1 DSL 2000 mit Deutschland flat und gesponsortem 7050, habe dann allerdings Deustchland flat und das alte DSL Comfort gleichzeitig am Laufen. Dann DSL comfort kündigen und alles ist OK. Würde das gehen?

Gibt es noch andere Tips?

Danke!
 
Du solltest mal die Suche im Forum benutzen. Es ist schon lange bekannt das Bestandkunden erst zum 01.07. in die neuen Tarife wechseln können. Dann wird es auch die Möglichkeit zu einem Upgrade der Geschwindigkeit geben, also abwarten! Die 7050 wirst du aber nicht für 29,99 Euro bekommen, das gilt nur für Neukunden. Bestandskunden werden sie wahrscheinlich für 70 Euro bekommen was auch bereits im Forum diskutiert wurde.
 
@ipbert: ja, du schreibst es doch selber: ab July halt, ist nun ja nicht mehr lange. Wenn du bei der Telekom wechselst geht das natuerlich auch, kostet aber 50 Euro. Ich wundere mich etwas, dass du noch T-DSL hast. Na mit etwas Glueck laesst sich dein Anschluss vielleicht nicht umstellen auf 1&1-DSL, aber da waer ich dann bestimmt nicht traurig drueber, koennte nur sein, dass du dann die 50 Euro zahlen musst und die Umstellung bei der Telekom beantragen musst.
Mir hat die 1&1 Hotline letzten Monat gesagt, dass ich nach der Mindestvertragslaufzeit die neue Fritzbox fuer 30 Euro ordern kann im Control-Center. Allerdings haben die auch gesagt dass ich mich 2-3 Wochen nach der Kuendigung wieder anmelden koennte, was allerdings nicht stimmt, per Brief kam die Info es muessen mindestens 3 Monate vergangen sein vor einer Neuanmeldung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.