.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

T-Entertain an 1&1 Anschluss

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von MoutnainMan, 22 Dez. 2011.

  1. MoutnainMan

    MoutnainMan Neuer User

    Registriert seit:
    22 Apr. 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo.
    Ich habe bereits einen Entertain-VDSL-Anschluss in einem größtenteils vermieteten und bis jetzt auch noch von mir bewohnten Haus. Der Anschluss soll dort bleiben (auch wegen der ISDN-Rufnummern dort).
    Gibt es nun eine Möglichkeit, dass ich in der neuen Wohnung, die ich beziehe, Entertain an einem 1&1-Anschluss nutze? (Wohnung ist im selben Ort / Vorwahlgebiet)
    Gruß & Danke für die Info
    Jürgen Günther
     
  2. Sandra-T

    Sandra-T IPPF-Promi

    Registriert seit:
    7 Nov. 2007
    Beiträge:
    3,266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mediengestalterin, Informatiktechnikerin und Mutte
    Ort:
    Münster, NRW
    Ich vermute mal, dass Entertain dann nutzbar ist, wenn man mit seinen Telekom Daten online ist. Sollte man aber die DSL Einwahl über 1&1 machen, hätte man ja keine Anmeldemöglichkeit für die Telekom Daten mehr.

    Oder läuft die Entertain Plattform unabhängig vom DSL Accounting System und es gibt extra Anmeldaten hierfür ? Dann könnte es klappen.

    Gruß
    Sandra
     
  3. MoutnainMan

    MoutnainMan Neuer User

    Registriert seit:
    22 Apr. 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ==> Genau das will ich ja wissen ;-)
     
  4. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das geht nicht. Man muss erstens auf der Entertain Plattform sein, um ein Bild zu erhalten und zweitens, muss ein T-Onlineaccount mit einem Entertain Tarif für die Einwahl benutzt werden.
     
  5. Sandra-T

    Sandra-T IPPF-Promi

    Registriert seit:
    7 Nov. 2007
    Beiträge:
    3,266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mediengestalterin, Informatiktechnikerin und Mutte
    Ort:
    Münster, NRW
    Das hatte ich irgendwie befürchtet...

    Gruß
    Sandra
     
  6. MoutnainMan

    MoutnainMan Neuer User

    Registriert seit:
    22 Apr. 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo.
    Ist der physikalische Anschluss, wenn er bei T-Online ist, irgendwie "fix" verdrahtet mit IP-TV, oder hat das ganze nur was mit der Einwahl-Informationen zu tun.
    Kann ich also an einem Anschluss, an dem eigentlich T-online gebucht ist, mich mit 1&1 anmelden und umgekehrt?
    Dann wär mein Problem auch gelöst.
    Gruß / Danke
    Mountainman
     
  7. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die sind fest verdrahtet. Eine Einwahl mit anderen Providern ist nicht möglich.