T-Entertain mit W900V bzw FB 7170 MR303

Sorong

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem, undzwar besitze ich ein SP W900V und habe da die AVM Software für die FritzBox 7170 aufgespielt (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.87.image).

So jetzt habe ich mir den Mediareceiver 303 geholt zwecks T-Entertain und bekomme einfach kein Bild/Ton, auch nach dem Haken bei den Zugangsdaten nicht. Das Bild bzw. der Ton erscheint nichtmal kurz, es geht einfach gar nichts. Hatte heute erst die 29.04.87 aufgespielt und hatte vorher die 29.04.80. Gleiches Problem.

So am Rande, der MR ist Online aktualisiert, Updaten und das Webradio geht auch, nur kein IPTV. Langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Ach wichtig ist eventuell noch der MR ist per LAN Kabel an Buchse 3 angeschlossen, und ich hatte beim Energiemonitor eingestellt das der Port immer aktiv ist. Außerdem hatte ich die Priorisierung eingestellt. Alles ohne Erfolg.

Weiß jemand wie ich das ganze doch noch hinbekommen könnte?

Gruß

Sorong


EDIT: Per Boardsuche wurde ich nicht fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir schwebt vor, der W900V unterstützt IPTV nur an LAN1 und LAN2.
 
Müsste ich demnach zu Folge nicht mittels VLC am PC an Port 1/2 nicht auch zumindest die öffentlich rechtlichen Sender gucken können, dies geht nämlich auch nicht.
 
Du hast aber einen T-Entertain Anschluss?
 
Ja - bevor ich die AVM Firmware aufgespielt habe, ging dies mit VLC. Hatte es nach dem fritzen nicht nochmal ausprobiert, erst mit dem Receiver => schwarzes Bild / VLC auch.
 
Mir schwebt vor, der W900V unterstützt IPTV nur an LAN1 und LAN2.

Das ist schon ewig nicht mehr so. Früher war es mal Port 3/4.

@TE: Sicher, dass Entertain wirklich geschaltet ist? Hast Du es mal mit der Original-FW probiert? Ich vermute mal, dass Entertain gar nicht geschaltet wurde, so dass Du eine Störung melden müsstest.
 
Laut Telekom und Rechnung schon.
 
Wir sprechen aber schon vom Entertain auf Basis eines 16+-Anschlusses, oder? Von vDSL ist hier nicht die Rede, oder?
 
Jau DSL 16+ _KEIN_ VDSL.

Ach so am Rande die Telekom Hotline hat halt nur gesagt, dass es an denen nicht liegt und ich natürlich die T-Com Firmware nehmen soll.
 
Werde morgen ein alternativ Modem testen, nur finde ich die Original Firmware ist keine wirkliche Lösung, sonst hätte ich ja das Ding ja gar nicht gefritzt.
 
Ok, hatte schon sowas befürchtet. Hatte es im erweiterten bekanntenkreis, eine knapp einstündige Telefonhilfekonferenz, nur um am Ende dann festzustellen, dass das 300er Modem nicht vorgeschaltet wurde, weil "das ja vorher auch immer alles ging" (die Umstellung erfolgte am Vormittag des gleichen Tages).

Ansonsten sind meine W900V-Zeiten schon etwas her. Die Schilderung mit dem nach 10 Sekunfen hängenbleibenden Bild spricht für ein Problem im Zusammenhang mit dem Multicaststrom. Dies beherrscht die Box (klar) und eigentlich auch die eingespielten FWen (sofern korrekt erstellt) problemlos. Ich würde wirklich nochmal zurückgehen auf Stock-Telekomfirmware und die neue Firmware sauber neu erstellen lassen.
Hast du selbst gebaut oder irgendwoher bezogen?

Außerdem nur ein kleiner Hinweis noch: Schaffe dir eine Signatur an. Muss ja nichts großes sein, aber einige ANgaben könntest du reinpacken, erspart dann ggfls auch die Nachfragen wie in meinem letzten Beitrag ;)
 
"300er Modem" ist der Speedport 300HS, ein externes vDSL-Modem, das damals bei den entsprechenden Anschlüssen notwendig war und mit ausgegeben wurde. Inzwischen durch W920V, 7390, 7570 usw. entbehrlich geworden.

Der letzte Stand mit dem 900er wird ja inzwischen unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=216741 (bzw http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=216741&page=4) erörtert. Du solltest natürlich schon schauen, dass deine FW (Name?) den dort beschriebenen / aufgeführten entspricht.

Und ein Satz ist mir ins Auge gefallen:
Wenn du per update die Firmware laden wolltest so geht das aktuell mit dieser Firmware nicht mehr, und es bleibt die vorher installierte erhalten.

Ganz ehrlich? Zurück zu den Magentianern, die Firmware hast du mittels rukernel-Tool binnen zwei Minuten heruntergeladen und auf der Box, dann in Ruhe eine aktuelle FW bauen und die dann neu einspielen. Vorher aber vielleicht ein wenig Beschäftigung mit der Firmwarebastelei, von "herunterladen aus Fremdquellen" hält man hier nicht viel.
 
Naja mit dem Skript hab ich das halt danach gemacht in dem ich halt die alte überschrieben habe, nicht via Update Funktion, aber ich werds morgen versuchen
 
Also, das Problem hat sich erledigt. Und ich muss sagen, es wäre schneller gegangen die Telekom anzulügen. Ich hatte der T-Com ursprünglich erklärt, dass es mit der Fritz Software nicht funktioniert und die guten meinten ja geht nur mit der Original Firmware, und das ein Fehler auf deren Seite ausgeschlossen ist. Erst nachdem ich das gleiche Problem mit der Original Firmware hatte waren die Herren bereit eine Störung weiter zugeben und am nächsten Tag war das Problem gelöst. Es geht nun mit der Speedport FW und mit der AVM Firmware.

Hätte ich der Telekom nichts von der geflashten Firmware gesagt, wäre es schneller gegangen und alles.

Fazit: Problem lag bei der T-Com - es war irgendein Fehler - geschaltet war die Geschichte jedoch.


Dennoch danke allen für die Tipps.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.