t-Home: Telefonieren in ander Netze bzw.

Über welchen Anbieter telefonierst du?

• T-Com (Deutsche Telekom)

Stimmen: 87 28.2%
  • 1&1

Stimmen: 124 40.3%
  • Congstar

Stimmen: 2 0.6%
  • Tele 2

Stimmen: 0 0.0%
  • Versatel

Stimmen: 5 1.6%
  • Alice

Stimmen: 25 8.1%
  • Stimmen: 19 6.2%
  • Arcor

Stimmen: 21 6.8%
  • Vodafone

Stimmen: 4 1.3%
  • Freenet

Stimmen: 11 3.6%
  • Base

Stimmen: 2 0.6%
  • Debitel

Stimmen: 1 0.3%
  • mobilcom

Stimmen: 0 0.0%
  • E-Plus

Stimmen: 7 2.3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    308

sennett

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute ,
in ein paar Monaten geht unser DSL-Vertrag (1&1/3DSL) zu ende und wir überlegen uns, wieder zu Telekom zu wechseln ( VDSL 25/ISDN ). Wäre ja kein Thema, is ja schon ein spitzen Angebot finde ich.

Telefonieren:
Aber nun doch noch die Frage ,was mich ein Gespräch zu 1&1- und o2-Kunden kostet? Wie sieht es mit Gesprächen im EU-Raum aus (Festnetz)?Gibt es gerade im Telefonbereich viele Nachteile, da viele nicht merh bei der Telekom sind?

WDS-Telefon:
Da wir noch ein Telefon über einen Repeater im Netzwerk betreiben, würde mich auch sehr interessieren, ob man eine Telefonnummer von DSL25 (ISDN) auch über das Internet zum Repeater durchleiten kann, wie bisher?

Danke für eure Antworten. Gruß Sennett

Die Umfrage ist irgendwie komisch: nicht mal einen Unterpunkt "Andere Anbieter" gibt es... Es wäre nett gewesen, wenigstens einen solchen aufzunehmen. Oder gar die komplette Liste aller VoIP-Provider, die hier im Forum hauptsächlich diskutiert werden - Liste wird ja sogar als Verfügbarkeit bereitgestellt. Ich kann mit dus.net, sipgate, portunity.net als meine Hauptprovider jedenfalls nicht an der Umfrage teilnehmen. Aber vielleicht soll ich das ja auch nicht... ;) Hier imForum gibt es jedenfalls genug regelmäßige Poster, die andere Provider nutzen.

Gruss vöxchen

Hatte die Umfrage leider zu schnell bestätigt. Sorry.
Aber hat jemand eine Antwort auf meine Fragen?

... Aber hat jemand eine Antwort auf meine Fragen?
Alle Anbieter haben Preislisten auf ihren Webseiten. Bei der Telekom gibt es die Telefon Flat in verschiedenen Tarifen. Bei ein paar wenigen fällt dann pro Minute 0,0021 ¤ an, bei mir im Februar z.B. für 119 Minuten 0,25 ¤ (incl. MWSt).
Schön ist bei Telekom der Hotspot flat, der an vielen Stellen zu finden ist (Autobahn, Flughafen, Hotels,...).
Fürs Ausland nehme ich allerdings immer CbC über den LCR mit aktuellen Vorwahlen.
... irgendwie komisch: nicht mal einen Unterpunkt "Andere Anbieter" gibt es ...
Na ja, und der 'Satisfaction'-Faktor würde mir auch fehlen. Was hilft es zu wissen, daß die meisten bei Anbieter x sind ohne zu wissen, wie zufrieden die sind.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, und der 'Satisfaction'-Faktor würde mir auch fehlen. Was hilft es zu wissen, daß die meisten bei Anbieter x sind ohne zu wissen, wie zufrieden die sind.
Ich denke die Umfrage soll zeigen, zu welchen Anschlüssen die 0,21 Cent zusätzlich anfallen würden, bzw. wohin Gespräche ganz kostenlos, weil Netzintern, wären.
Allerdings ist diese Umfrage natürlich alles andere als repräsentativ. In der freien Wildbahn wird es deutlich mehr Telekom-Kunden geben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux