T-Netbox mit Fritz 7050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DoctorUltra

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mal ne Frage man kann bei der T-Netbox einstellen das verzögert umgeleitet wird, aber nur 20 Sekunden das ist einfach zu kurz?

Jetzt hab ich mir gedacht ich mach eine neue Rufumleitung mit verzögert in der Fritz klappt aber nicht die T-Netbox geht nicht ran??

Gibt es eine ander Möglichkeit bei der man eine längere Verzögerung hin bekommt?

Grüße

Dennis

Da die Rufumleitung auf die T-Net-Box funktionsbedingt in der Vermittlungsstelle gemacht werden muß, hast Du keinerlei Einfluß auf die Dauer bis umgeleitet wird. Es gelten die in der Vermitlungsstelle vorgegebenen Werte.

Gruß Telefonmännchen

Eigentlich sollte mit der aktuellen FW 14.04.06 die Einstellung "verzögert lang" zur T-Netbox funktionieren.
Bei mir macht die FBox dann nach 40s eine CallDeflection.

Das Funktioniert aber nur am ISDN-Anschluß.

Bei analog gibts keine Chance die 20s zu ändern.

stsoft schrieb:
Eigentlich sollte mit der aktuellen FW 14.04.06 die Einstellung "verzögert lang" zur T-Netbox funktionieren.
Bei mir macht die FBox dann nach 40s eine CallDeflection.
Eigentlich. Tja, aber bei mir klappt es nicht, bei der Weiterleitung "verzögert lang" fragt meine T-NetBox nach "Geheimzahl und Sterntaste" (Hab mich vom Handy mit unterdrückter Nummer auf ISDN-Festnetznummer angerufen, mit Weiterleitung "verzögert lang" auf 08003302424). Muss ich noch andere Einstellungen beachten? Oder liegt's einfach an meiner Firmware-Version (29.04.10)?

Zuletzt bearbeitet:
pseudonymer schrieb:
Eigentlich. Tja, aber bei mir klappt es nicht, bei der Weiterleitung "verzögert lang" fragt meine T-NetBox nach "Geheimzahl und Sterntaste" (Hab mich vom Handy mit unterdrückter Nummer auf ISDN-Festnetznummer angerufen, mit Weiterleitung "verzögert lang" auf 08003302424). Muss ich noch andere Einstellungen beachten? Oder liegt's einfach an meiner Firmware-Version (29.04.10)?
Es liegt wohl an der Firmware-Version. Ich hatte bei meiner FRITZ!Box die Firmware-Version 14.04.06, damit hat die Weiterleitung "verzögert lang" auf die T-NetBox funktioniert. Seit ich vor 2 Tagen auf Firmware-Version 14.04.12 upgedatet habe fragt auch bei mir die T-NetBox nach "Geheimzahl und Sterntaste" (Das heißt: Bei "verzögert lang" wird nicht mehr über die Vermittlungsstelle, sondern über die FRITZ!Box umgeleitet).

Zuletzt bearbeitet:
mit 29.04.15 klappt es

Ich hab meine box von 29.04.10 auf 29.04.15 hochgerüstet, und siehe da, "verzögert lang" kann jetzt auch Call Deflection, d.h. die T-NetBox fragt nicht mehr nach der PIN, sondern spielt dem Anrufer meine Ansage vor.

Was hast du eingestellt damit die T-NETBox bei der Rufumleitung??

pseudonymer schrieb:
Ich hab meine box von 29.04.10 auf 29.04.15 hochgerüstet, und siehe da, "verzögert lang" kann jetzt auch Call Deflection, d.h. die T-NetBox fragt nicht mehr nach der PIN, sondern spielt dem Anrufer meine Ansage vor.

dgroeser schrieb:
Was hast du eingestellt damit die T-NETBox bei der Rufumleitung??
Alle Anrufe auf: Festnetz 123456
Umleiten über: <leer>
Umleiten auf: 08003302424
Art der Umleitung: "verzögert lang"

Wichtig ist, dass du als eingehende Bedingung eine ISDN-MSN wählst (und nicht FON1 etc.) und dass "Umleiten über" leer bleibt, nur dann wird eine Call Deflection gemacht, d.h. die Box weisst während des Anrufs das Amt an, den Anruf weiterzuleiten. Wählst du stattdessen bei Umleiten über z.B. "Festnetz 123456" aus, dann versucht die Box, die Umleitung im Amt zu programmieren, was aber nicht klappt, da es im Amt keine AWS mit "verzögert lang" gibt.

d. h. beim Analoganschluss geht das nicht?

Du hast ja eine GMX-Voice-Flat, da kann man tricksen wie folgt:
Ich nehme an, Du hast die
- Festnetznummer 123456 und ene weitere
- GMX-Nummer 987654
Leite alle VoIP-Gespräche über VoIP (GMX-Nummer 987654) weiter an die Nummer 1234567. Diese wird bei GMX nicht als VoIP-Nummer erkannt und ins Festnetz geleitet. Dort wird die angehängte "7" ignoriert (so, wie es eigentlich Vorschrift ist) und landet auf Deinem Festnetzanschluss. Dort lauert ja die T-Net-Box und nimmt dann nach Zeit X das Gespräch an. (Bei Festnetzanrufen geschieht das ja eh schon. Da du die GMX-Nummer 987654 zum Anruf nutzt, wird diese auch nicht als Deine Nummer erkannt und Du landest auch nicht im Menü der T-Net-Box, sondern kannst aufsprechen. Abhören kannst Du ja wie gewohnt über Deine Festnetznummer...

Bisher klappt alles, leider kann ich verzögert lang nicht einstellen sobald ich es abspeichern will setzt er es auf verzögert????

Ja und, dann mache doch einen Parallelruf...
Dann klingeln Deine Fons weiter, obwohl die T-Net-Box schon in Startposition geht...

dgroeser schrieb:
d. h. beim Analoganschluss geht das nicht?
Beim Analoganschluß ist laut TeleFAQ kein Call Deflection (CD) möglich, man kann dann nur Call Forwarding (CF) nutzen, welches aber nur "sofort", "verzögert" und "bei besetzt" unterstützt, aber kein "verzögert lang".

Posting 2:

Novize schrieb:
Ja und, dann mache doch einen Parallelruf...
Dann klingeln Deine Fons weiter, obwohl die T-Net-Box schon in Startposition geht...
Zum einen würde doch bei einem Parallelruf die T-NetBox direkt nach dem erste Klingeln drangehen. Zum anderen: Wird bei Parallelruf denn auch die ursprüngliche Nummer und die "redirecting number" korrekt an die T-NetBox gegeben, so dass diese in den Ansagemodus rangeht und nicht im Abfragemodus? (Das Problem hatte ich nämlich mit der Weiterleitung von meinem E-Plus-Handy auf die T-NetBox, dort dachte die Box immer, ich würde direkt anrufen und wollte meine PIN zum Abhören haben).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pseudonymer:
Die T-Net-Box geht genau so daran, wie bei einem herkömmlichen Anruf von "draussen", also genau so verzögert.
Da ich mgroeser ja empfahl, nicht mit der für VoIP freigeschalteten Festnetz-Nr seinen Festnetzanschluss anzurufen, sondern mit dem "neuen" GMX-VoIP-Anschluss (mit eigener Nummer), sollte die T-Net-Box das auch nicht als eigenen Anruf erkennen, sondern als normalen Anruf auf der Festnetzleitung. Damit löst er dann die normale "Aufsprech-Prozedur" der Box aus...

P.S. Auch Du nutze bitte die "Ändern-Funktion" für Deine Beiträge. Ich habe da mal eben nachgeholfen ;)

ich bin verwirrt

@novize:
Deine Lösung hilft, wenn man einen eingehenden VoiP-Anruf auf die T-NetBox weiterleiten will und dabei vermeiden will, dass der Anrufer eine PIN für die Abfrage der Nachrichten eingeben kann.

Ich hatte das ursprüngliche Problem allerdings so verstanden, dass ein eingehender Festnetzanruf mit langer Verzögerung an die T-NetBox weitergeleitet werden soll (die kurze Verzögerung funktioniert ja auch bei analogen Anschlüssen direkt im Amt). Und da sehe ich irgendwie nicht, was ein Paralellruf bringen soll. Es könnte höchstens helfen, wenn man eine "Weiterleitung verzögert" auf die zusätzliche Nummer macht, und vor dort wieder eine "Weiterleitung verzögert" auf die T-NetBox - dann hätte man sowas wie eine doppelte - und damit eine lange Verzögerung. (es geht dabei halt nur die Rufnummer des Anrufenden verloren.).

Vieleicht hast du auch Recht, und ich verstehe nur nicht, warum ein Paralellruf die Weiterleitung länger verzögert. Ich weiss halt gerade nicht, ob wir vieleicht auch einfach nur aneinander vorbeireden (weil verschiedene Fragestellungen im Kopf). Bin wohl im Moment reif für die Mittagspause...

Ich bezog mich nur auf mgroeser, der wissen wollte, wie er die Weiterleitung an die T-Net-box realisiert. Soweit ich das verstanden habe, ging es ihm nicht um die Verzögerung, sondern um die Weiterleitung am analogen Festnetz überhaupt.
Vielleicht liege ich ja auch total daneben :noidea:

Ja es ging um die Weiterleitung am analogen Festnetz

dgroeser schrieb:
Ja es ging um die Weiterleitung am analogen Festnetz
Nur der Vollständigkeit halber: Die Weiterleitung am analogen Anschluß kannst du auch einfach wie folgt ein- und ausschalten (sogar ganz ohen fritz!box):

*000# T-NetBox-Weiterleitung sofort einschalten
#000# T-NetBox-Weiterleitung sofort ausschalten
*888# T-NetBox-Weiterleitung verzögert einschalten
#888# T-NetBox-Weiterleitung verzögert ausschalten
*555# T-NetBox-Weiterleitung bei besetzt einschalten
#555# T-NetBox-Weiterleitung bei besetzt ausschalten

(gilt nicht für ISDN-Anschlüsse)

Oder eben eine Weiterleitung im Amt programmieren, was z.B. über das Weiterleitungs-Menü der fritz!box möglich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88