T-Online: Internet-Telefonie für den Massenmarkt

Tom111

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
T-Online wird noch im ersten Halbjahr einen eigenen Dienst für Telefonate über das Internet in sein Angebot aufnehmen. Wie Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke am Mittwoch in Bonn erklärte, wolle sein Unternehmen so die Chancen nutzen, die die "Voice over Internet Protocol"-Technik (VoIP) besonders für Inhaber von DSL-Anschlüssen biete.

Die Telekom sieht nach Aussage Rickes VoIP im Moment noch als einen Markt mit geringer Attraktivität für breite Kundenschichten an. Allein für DSL-Nutzer sei es interessant, Telefonate über die Internet-Verbindung zu führen. Entsprechend gäbe es zurzeit auch fast ausschließlich Kombinationsangebote für DSL und VoIP.

Inhaber von herkömmlichen Telefonanschlüssen profitierten von einem laut Ricke "sehr niedrigen" Preisniveau im deutschen Festnetz. Durch eine Kombination mit dem Internet-Zugang, einem Angebot für Zusatzdienste wie "Video on Demand" sollen Telefonate über das Web auch für diese Kunden attraktiv gemacht werden. (smk)

Quelle: Chip Online

mfg
 
Ich zahle in der Hauptzeit bei Tnet Standard 12 Cent ins Fernnetz, mal schauen, ob die sich diese Preise kaputt machen lassen :mrgreen:, was ich nicht glaube!
Aber selbst wenn, minutenpreise von 1 Cent rund um die Uhr werden die mir garantiert nicht bieten, von daher sind die uninteressant tariflich gesehen!
Und wenn einer meint, dass ich das nicht wissen kann, dann habt ihr recht! Aber recht habe ich, wenn ich sage, dass die sich garantiert nicht gegenseitig konkurrenz machen werden!
gruß mayday7
 
das habe ich mir auch schon gedacht. Auf die Preise wie die anderen Anbieter kommen die bestimmt nicht.
Aber dafür kommen die bestimmt besser an die Ortsnetzvorwahlen :wink:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.