.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

T-Online: Internet-Telefonie für den Massenmarkt

Dieses Thema im Forum "Nachrichten" wurde erstellt von Tom111, 2 Feb. 2005.

  1. Tom111

    Tom111 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    T-Online wird noch im ersten Halbjahr einen eigenen Dienst für Telefonate über das Internet in sein Angebot aufnehmen. Wie Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke am Mittwoch in Bonn erklärte, wolle sein Unternehmen so die Chancen nutzen, die die "Voice over Internet Protocol"-Technik (VoIP) besonders für Inhaber von DSL-Anschlüssen biete.

    Die Telekom sieht nach Aussage Rickes VoIP im Moment noch als einen Markt mit geringer Attraktivität für breite Kundenschichten an. Allein für DSL-Nutzer sei es interessant, Telefonate über die Internet-Verbindung zu führen. Entsprechend gäbe es zurzeit auch fast ausschließlich Kombinationsangebote für DSL und VoIP.

    Inhaber von herkömmlichen Telefonanschlüssen profitierten von einem laut Ricke "sehr niedrigen" Preisniveau im deutschen Festnetz. Durch eine Kombination mit dem Internet-Zugang, einem Angebot für Zusatzdienste wie "Video on Demand" sollen Telefonate über das Web auch für diese Kunden attraktiv gemacht werden. (smk)

    Quelle: Chip Online

    mfg
     
  2. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Bitte für die Zukunft dies beachten. :)
     
  3. mayday7

    mayday7 Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich zahle in der Hauptzeit bei Tnet Standard 12 Cent ins Fernnetz, mal schauen, ob die sich diese Preise kaputt machen lassen :mrgreen:, was ich nicht glaube!
    Aber selbst wenn, minutenpreise von 1 Cent rund um die Uhr werden die mir garantiert nicht bieten, von daher sind die uninteressant tariflich gesehen!
    Und wenn einer meint, dass ich das nicht wissen kann, dann habt ihr recht! Aber recht habe ich, wenn ich sage, dass die sich garantiert nicht gegenseitig konkurrenz machen werden!
    gruß mayday7
     
  4. SantaZ

    SantaZ Neuer User

    Registriert seit:
    31 März 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das habe ich mir auch schon gedacht. Auf die Preise wie die anderen Anbieter kommen die bestimmt nicht.
    Aber dafür kommen die bestimmt besser an die Ortsnetzvorwahlen :wink: