[Frage] T-Online Nummer an anderem Standort

Mr.Robot

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2016
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
habe 2x Telekom Privatkundenanschluss

Zuhause VDSL 100 (mit neuestem Entertain)
im Büro VDSL 50

würde nun gerne eine der Telefonnumern von Zuhause mit ins Büro mitnehmen
das ginge per Rufumleitung hätte die Nummer aber auch gerne als Abgehende Nummer hier und gar nicht mehr zu Hause

Nutze FB 7490 im Büro

Oder muss ich das bei der Tkom beantragen, wenn ja wo ?

Ginge es auch die Nummer an beiden Stanorten klingeln zu lassen
 
DANKE

mir wäre eine Lösung ohne VPN lieber

kann jemand die 2te Lösung bestätigen ?
 
habe 2x Telekom Privatkundenanschluss
Dann können die Rufnummern nomadisch genutzt werden. Also du kannst die IP-Rufnummer(n) des einen Telekom-Anschluss auch über den anderen Telekom-Anschluss registrieren. Mache ich schon seit Jahren so, auch mit Parallelanmeldung an zwei oder drei Anschlüssen gleichzeitig (imo gehen bis zu 5 Anmeldungen), also bei dir dann gleichzeitig Zuhause und im Büro.

Man muss dann nur beachten, die richtigen SIP Credentials zu verwenden denn im Gegensatz zur Registrierung der IP-Rufnummern am dazugehörigen Telekom-Anschluss (wo die SIP-Credentials von der Rufnummer abgesehen prinzipiell leider nicht überprüft werden wenn sie keinem Inklusivnutzer zugeordnet sind) werden diese dann an einem anderen Telekom-Anschluss zwingend benötigt.
 
Telefonie ist mit Anmeldung in der FB zu verwenden, anonym (Standard) geht nur am selben Anschluss bzw. VPN.
 
Also ist dein Anschluss also noch nicht auf BNG umgestellt worden?

Mein Anschluss ist tatsächlich noch nicht auf BNG umgestellt sondern läuft noch über die AGS-Plattform. Daher hat mich deine Aussage, dass das mit BNG angeblich nicht mehr ginge, eben etwas stutzig gemacht (ich registriere meine Rufnummern auch über andere Telekom-Anschlüsse die bereits über BNG laufen) und habe es deshalb mal mit folgenden Anschlüssen getestet:

  1. MagentaZuhause S @AGS (Redback BRAS)
  2. MagentaZuhause M @AGS (Redback BRAS)
  3. MagentaZuhause M @BNG
  4. MagentaZuhause M @BNG

Ich kann die Rufnummern der beiden AGS-Anschlüsse an den beiden BNG-Anschlüssen registrieren,
ich kann die Rufnummern der beiden BNG-Anschlüsse an den beiden AGS-Anschlüssen registrieren und
ich kann die Rufnummern des einen BNG-Anschlusses am anderen BNG-Anschluss registrieren.

Von daher scheint es auch mit BNG weiterhin so zu funktionieren wie ich es schon seit Jahren mache.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.