T-Online rechnet langfristig mit Rückgang des DSL-Marktantei

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Nicht so spannend, deswegen keine News, aber es wird auch auf Internet-Telefonie eingegangen.

T-Online rechnet langfristig mit Rückgang des DSL-Marktanteils

Der Internet-Provider T-Online rechnet langfristig wegen zunehmender Konkurrenz mit einem drastischen Rückgang seines DSL-Marktanteils. "Langfristig wird T-Online Marktanteile abgeben und sich irgendwann auf einen Wert - vergleichbar mit dem für Schmalband - von rund 55 Prozent stabilisieren", sagte T-Online-Chef Thomas Holtrop der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Mittwochausgabe). Es sei von Anfang an klar gewesen, dass der Marktanteil im DSL-Geschäft von derzeit 90 Prozent nicht haltbar sei.



Gleichzeitig wolle die Telekom-Tochter das Geschäft mit Inhalten und E-Commerce auch durch Zukäufe weiter ausbauen. Die frisch erworbene Scout24-Gruppe und die neue Marke Musicload sieht Holtrop auf Expansionskurs: "In der Scout24-Gruppe sind wir grundsätzlich offen für anorganisches Wachstum in den Kategorien, in denen wir nicht auf Platz 1 oder 2 im Markt stehen", sagte er. Auch sei es gut vorstellbar, dass T-Online mit Musicload eine internationale Expansionsstrategie verfolge.

Im Bereich der Internettelefonie geht Holtrop auf Distanz zu den Billigpreis-Angeboten der Konkurrenz: "Internettelefonie zum Nulltarif bedeutet, einen Markt von Anfang an zu zerstören. Das ist nicht der intelligenteste Weg", sagt er. Zum Zielkonflikt innerhalb der Telekom zwischen T-Com und T-Online sagte Holtrop der Zeitung: "Die Telekom hat verschiedene Zielsetzungen: T-Com will mehr DSL-Anschlüsse verkaufen, T-Online seine Breitband-Kundenbasis weiter ausbauen. Ich sehe hier aber keinen Widerspruch."

Quelle: http://www.pcwelt.de/news/branchen/38579/
 
"Internettelefonie zum Nulltarif bedeutet, einen Markt von Anfang an zu zerstören"

Oder auf Gut Deutsch:
"Wenn Firmen Internet-Telefonie umsonst anbieten dann nehmen sie uns armen Kapitalisten die wir nur an unser Geld denken eine weitere Möglichkeit die Menschen auszunehmen" ....

PS: Ausser er bezieht 0 Tarif auf Skype & Co. ne Grundgebühr oder einen Mindestumsatz ist ja aktzeptabel. Aber Minutenpreise...

In einem anderen Artiek standt ja selber die Telekom will Telefon-Flatrate herrausbringen aber das was die da Vorhaben (Grundgebühr +10cent je gespräch) gab es nach meinem Wissen DDR Zeiten schon ;-)
Damals waren es glaub ich 12Pfennig.

Das ganze nennt sich aber nicht Flatrate (Pauschaler Zugang ohne weitere anfallende Kosten) sondern VerbindungsPauschale!
T-Com *bösankuck*
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.