T46G Zertifikate

MichaDU

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2009
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

nach einiger "Frickelei" haben wir es nun geschafft, einen Wechsel meines Telefons an einer nfon-cloudya-Anlage vorzunehmen (bisher: T42S, jetzt: T46G). Prinzipiell war das Ganze über die Eingabe der MAC des neuen Telefons sowie im Verlaufe der Installation eines "Sicherheitscodes" schnell gemacht.

Leider funktionieren seitdem die "Menü"- und "Telefonbuch"-Tasten nicht mehr und quittieren mit "Ladefehler".

Irgendwie schafft es niemand, das zu fixen und so habe ich mich dann mal selbst eingelesen.

Ich glaube, dass es an fehlenden Zertifikaten liegt. Mein bisheriges T42S hat eine ganze Liste an Zertifikaten und in der WebUI steht im Status auch "Gerätezertifikat: werksseitig installiert" (oder so ähnlich), aber beim neuen T46G steht dort "not installed".

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Zertifikate Bestandteil der Firmware sind und mit einem entsprechenden FW-Update auch wieder installiert werden, aber dem ist leider nicht so, wie es scheint. Ich habe die aktuellste Version "28.83.0.120" heruntergeladen und installiert, das Telefon startet neu und holt sich dann über die Provisionierung bei nfon wieder die Version ".100" vom Provisionierungsserver. Die Zertifikate sind weiterhin nicht installiert (außer ein "benutzerdefiniertes" von nfon... bei meinem T42S waren es aber zwei).

Mein T46G war wohl vorher an einer anderen Telefonanlage angeschlossen und ich habe es mit einer Recovery-Version auf eine nfon-FW gebracht.

Ist dabei ggf. etwas auf der Strecke geblieben...?

Wer kann helfen?

LG Micha
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,960
Beiträge
2,221,634
Mitglieder
371,725
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.