[Gelöst] T46S mit WHB660 - Headset klingelt nicht

MarroniJohny

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2021
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi

Habe da ein dringendes Problem:

Mir hat einer ein Yealink T46S mit einem WHB660 DECT Headset Terminal gebracht. Das WHB660 ist per BT verbunden, und die SIP Daten sind im T46S sind eingetragen. Am T46S ist eine Provider Firmware drauf, von Swisscom: 66.85.199.60.

Nun ist das Problem, dass das Headset nicht klingelt. Rufe ich die Nummer an, klingelt nur das Basis Telefon. Man kann den Anruf auch nicht entgegennehmen am Headset. Telefonieren kann man aber mit dem Headset.

Dem Besitzer des Telefons haben die am Support gesagt, er müsse die neueste Firmware auf dem Telefon installieren. Daran glaube ich aber nicht so recht. Ausserdem habe ich keine gebrandete Firmware von Swisscom gefunden. Auf Yealink hätte es die Firmware "66.86.0.15". Aber ich wage irgendwie zu bezweifeln, dass die das Problem löst.

Weiss einer, wie ich das BT Headset dazu bringe, dass man den Anruf entgegen nehmen kann?

Gruss und danke

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Hmm, anscheinend kann man das in der original Firmware in den Audio Einstellungen konfigurieren. Mit der Swisscom Firmware wurde das mit samt all den anderen nützlichen Funktionen beschnitten, bzw. gleich ausgebaut. Webinterface gibt es dort auch nicht. Ich hau jetzt mal die original FW drauf, was auch nicht ganz trivial ist.


Hatte schon User vom gebrandeten Modell gegeben, die haben das Teil gleich weg geschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne Deine Firmware-Variante nicht … aber wenn es gar nicht die Firmware sondern nur die Konfiguration wäre … hilft dann einer dieser drei Schritte (besonders Schritt B)?
 
  • Like
Reaktionen: MarroniJohny
Hi

Ich habe bereits die original Firmware drauf gespielt und habe nun die Audio Einstellung "Klingelvorrichtung für Headset". Das sollte das Problem lösen. Allerdings kann ich es noch nicht testen, weil ich das Gerät zurücksetzen musste, weil da ein Passwort gesetzt war.

Aber denke, das war die Einstellung, welche gefragt war.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ah, funktioniert! Supi, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.