[Problem] T48G Status LED blinkt ständig seit Firmwareupdate

nicosys

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ganz blöde Sache:
seit dem vorletzten Firmware-Update ist die rote Status-LED oben rechts ständig am blinken sobald der Bildschirm in den Stromsparmodus geht :mad:
In den Einstellungen sind alle Schalter, die diese LED betreffen auf AUS - es dürfte also nix mehr blinken.

Hat bitte jemand eine Idee (außer das Ding mit Klebeband zukleben...)?

Bitte Hilfe!
 
Das ist ein korrekt Verhalten.
Wird in einem der nächsten FW-Updates parametrierbar gestaltet.
 
Korrektes Verhalten?????
Was soll an einem ständigen, nervendem Blinken korrekt sein????

Es gibt bereits sehr viele Möglichkeiten im Menü die StromLED zu konfigurieren - mehr als "alles aus" geht doch nicht!
Bin jetzt bereits bis zu Firmware 35.81.0.60 zurück und es blinkt immer noch - also nächste Fimware...
 
Ich verstehe deine überquellende Säurebildung.
Vorschläge aber bitte bei Yealink einreichen ;)
 
Die Firmware vor März 2017 hast du probiert ?
 
bin jetzt zurück bis 35.73.0.40
ES HAT AUFGEHÖRT !!!!!
Jetzt gehe ich langsam wieder in die andere Richtung
 
Ein langsam pulsierendes Aufleuchten der LED zur Signalisierung des Sleep-Zustandes wäre angenehm ...
 
Nein, nicht wirklich. Aus sollte aus bedeuten.
Aber: bin jetzt schon wieder bei T48-35.80.0.70 und es scheint immer noch gut zu sein. Display geht aus und nix blinkt!

- - - Aktualisiert - - -

ES IST VOLLBRACHT !!!
Gerade kam eine neue Firmware von Yealink, welche im Stand UNTER der neuesten liegt. Dort kann man dieses nervende geblinke ausschalten
:p:p:p:p:p
 
Mit der Firmware 35.82.0.30 auf meinem T48G ist es immer noch das gleiche.

Nachtrag: Nachdem ich unter "Leistungsn" -> "Strom LED" die Auswahl "Allgemeines Lichtzeichen" einmal aktiviert und dann wieder deaktiviert habe, ist die LED ausgeblieben.

Nachtrag2: Das war nicht von langer Dauer. Jetzt blinkt es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist aber längst gelöst (jedenfalls beim T46G mit der aktuellen Firmware *.30):

http://forum.yealink.com/forum/showthread.php?tid=34805&pid=60988#pid60988

Die beiden maßgeblichen Parameter kann man allerdings nicht über das Web-Interface des Yealink eingeben, sondern muss eine entsprechende Konfigurationsdatei mit den entsprechenden zwei Zeilen hochladen. Oder über Autoprovisionierung, wovon ich aber nicht wirklich was verstehe.

So (manuell hochladen) hab ichs jedenfalls gemacht und das rote Licht blinkt nur noch bei entgangenen Anrufen und bei eingegangenen Voicemailboxnachrichten.

Lädt man eine ältere gespeicherte Konfiguration in das Telefon, bei der die beiden Zeilen nicht mit enthalten sind, kommt (habe ich ausprobiert) das nervige grundlose Blinken logischerweise wieder.
 
Kann ich für mich bestätigen, hab das neue Update seit ein paar Tagen drauf.
 
Nach 3 Jahren mal dummerweise (aus Langeweile..) ein Firmware Update 28.83.0.50 aufgespielt und das T46G blinkt nach ca. 5 Min ohne Ende.
Die LED Einstellungen brachten nichts. Meine Vermutung hat sich bestätigt, es ist der Energiesparmodus.
Diesen deaktiviert und schwupps - sie ist (und bleibt) aus :)
Bildschirmfoto 2019-08-17 um 12.39.05.jpg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.