[Problem] T48S Probleme bei der Kurzwahl

Vollerpla

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2019
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Erst möchte ich mich kurz vorstellen ich heiße Volker und bin 49 Jahre alt, ich habe Freude an Computer und alles was dazu gehört, deshalb haben wir uns für den Hausgebrauch das T48S geholt, vom dem ich auch total begeistert bin.
Als Headset habe ich das Plantronics Voyager mit dem dazugehörigen Bluetooth USB Dongle ans Gerät angeschlossen.
Über die Weboberfläche habe ich die bei dem Reiter Dsskey die Leitungstasten mit Kurzwahlen belegt, doch wenn ich die Tasten zum Wählen benutzte versucht das Telefon die Nummer zu wählen, doch dann erschein unten im Display die Meldung "X Besetzt hier".
Wenn ich jedoch die gleiche Nummer über die Kontakte wähle, gehts .
Ich habe das Telefon über LAN an eine Fritz!Box 7490 angeschlossen und kurz nach der Meldung "Besetzt hier" bekomme ich eine Mail von der Fritz!Box über einen verpassten Anruf von SIP-T48S.

Zweite Sache, wenn ich über die Weboberfläche im Verzeichnis auf eine Nummer klicke, komm eine Meldung, "Anruf Fehlgeschlagen"

Wer kann mir helfen

Gruß
Volker
 
In welchem Format sind denn die Rufnummern abgespeichert?
Welcher SIP-Anbieter wird verwendet?
 
Äh, in gar keinem, hätte ich die im internationalem Format Einpflegen müssen ??? Also 0049 oder +49. Werde ich schon mal ändern und dann ausprobieren
Habe in der Fritz!Box das Telefon laut einer Anleitung angemeldet und habe diese Daten dann unter dem Punkt Konto im Telefon eingetragen.
Der Telefonanbieter ist Vodafone
 
Ich habe das Telefon über LAN an eine Fritz!Box 7490 angeschlossen und kurz nach der Meldung "Besetzt hier" bekomme ich eine Mail von der Fritz!Box über einen verpassten Anruf von SIP-T48S.

Sicher, dass auf der Kurzwahl-Taste auch die Rufnummer eines Dritten liegt und nicht die eigene Rufnummer? Sieht nämlich danach aus, wenn die Fritzbox schon so eine Mail versendet, dass ein verpasster Anruf rein kam.
 
Sicher, dass auf der Kurzwahl-Taste auch die Rufnummer eines Dritten liegt und nicht die eigene Rufnummer? Sieht nämlich danach aus, wenn die Fritzbox schon so eine Mail versendet, dass ein verpasster Anruf rein kam.
Nein sind alles verschiedene Nummern, ich habe heute alle mit +49209 für Gelsenkirchen usw. geändert. Mein Handy konnte ich ganz normal anrufen. Werde morgen mal ne andere versuchen.
Im Verzeichnis habe ich auch alle Kontakte umgeändert doch dort besteht das oben genannte Problem weiterhin
 
Ich habe heute mal eine neue Nummer in das Kurzwahlverzeichnis eingetragen und wollte darüber wählen, dann die Meldung "xBesetzt hier" über den normalen Kontakteintrag ging es wieder normal.
Habe wieder ne Meldung vorn der Fritz!Box bekommen "Anruf von SIP-T48S (**620#42)"
620 ist die interne Nebenstellennummer
 
Mach mal Screenshot der Einstellungen.
 
Bitte....
 

Anhänge

  • T48S_Anrufanzeige.jpg
    T48S_Anrufanzeige.jpg
    49.4 KB · Aufrufe: 13
  • T48S_Automatische Bereitstellung.jpg
    T48S_Automatische Bereitstellung.jpg
    114.2 KB · Aufrufe: 11
  • T48S_Datum Uhrzeit.jpg
    T48S_Datum Uhrzeit.jpg
    83.7 KB · Aufrufe: 11
  • T48S_Energiesparmodus.jpg
    T48S_Energiesparmodus.jpg
    62.6 KB · Aufrufe: 10
  • T48S_Klingelton.jpg
    T48S_Klingelton.jpg
    101.5 KB · Aufrufe: 10
  • T48S_Konfiguration.jpg
    T48S_Konfiguration.jpg
    104.9 KB · Aufrufe: 13
  • T48S_Präferenz.jpg
    T48S_Präferenz.jpg
    101.1 KB · Aufrufe: 11
  • T48S_SIP.jpg
    T48S_SIP.jpg
    49.1 KB · Aufrufe: 13
  • T48S_Softkey-Aussehen.jpg
    T48S_Softkey-Aussehen.jpg
    71.5 KB · Aufrufe: 11
  • T48S_Sprach-Monitoring.jpg
    T48S_Sprach-Monitoring.jpg
    89.9 KB · Aufrufe: 10
und noch welche......
 

Anhänge

  • T48S_Sprache.jpg
    T48S_Sprache.jpg
    50.7 KB · Aufrufe: 9
  • T48S_Töne.jpg
    T48S_Töne.jpg
    68.7 KB · Aufrufe: 9
  • T48S_TR069.jpg
    T48S_TR069.jpg
    58 KB · Aufrufe: 10
  • T48S_Upgrade.jpg
    T48S_Upgrade.jpg
    51.3 KB · Aufrufe: 10
  • T48S_Wählplan.jpg
    T48S_Wählplan.jpg
    55.8 KB · Aufrufe: 11
Kann es sein, dass das wichtigste fehlt und zwar die Einstellungen zu den Leitungstasten.
 
Wie muss ich das jetzt verstehen, was soll ich am Display einstellen, da sind doch nur die Touch Tasten ????
 
Mach doch mal ein Screenshot, damit man sieht, was du dort eingestellt hast. Externe Nummer kannst du ja teilweise unkenntlich machen.
 
IMG_0190.jpg
Ich weiß jetzt zwar nicht, was du sehen willst, aber hier....
 
In der Anleitung auf Seite 182 ist ein Screenshot. So in der Art müsste es denn ja auch bei dir geben.
 
Leider ist mein englisch nicht so gut, dass ich versteh, was da gemeint ist.....
In der deutschen finde ich diesen Punkt nicht
 
Habe jetzt eine Lösung gefunden, war zwar etwas umständlich geht jetzt aber.
Und zwar kann man in der Fritz!Box auch Kurzwahl einrichten diese Kurzwahl habe ich nun in die DssKey hinterlegt
 
Das klingt äußerst merkwürig. Es mag vielleicht eine Lösung sein, ich würde aber sagen, dass es nicht so wirklich die richtige Lösung ist. Das Telefon selbst muss es ja übers BLF können ... wenn´s über das Telefonbuch ja auch geht.
 
Das Telefon selbst muss es ja übers BLF können ... wenn´s über das Telefonbuch ja auch geht.
Ja das stimmt, weil dann auch nur die Kurzwahl der Nummer, die ich gewählt habe, im Display steht und nicht die richtige Nummer.
Vielleicht gibt es ja ne richtige Lösung, aber erst mal gehts.
Die Firma die es vertreibt, kann man nur auf englisch kontaktieren, welches ich ja nicht gut kann, oder ich versuche es mal mit einem Übersetzterprogramm
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.