T58A -Zugriff auf Android Oberfläche

Steve6443

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bei mir läuft ein T58A Teams Edition samt CAM50 am Fritz!Box 7590 - ich habe die Firmware auf die aktuelle Version 58-15.0.143 und habe Hybrid Mode aktivieren, allerdings scheint der SIP Modus sehr kastriert zu sein - ich kann weder nach links, rechts, oben oder unten swipen, es gibt nicht mal die übliche Android Menutasten, höchstens das Dreieck nach links (welches keine Wirkung hat) und Rückkehr zu Teams Taste.

Ich brauche sowohl Teams als auch SIP, möchte den Kamera für non Teams calls einsetzen aber beim abgespeckten SIP System, wird es wohl nicht erkannt. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das vollwertige Oberfläche vom SIP System bekomme, ohne auf Teams verzichten zu müssen?

Gruss

Steve

Ich habe auch ein T58A allerdings ursprünglich mit der SIP Firmware, ich konnte aber eine Lizenz generieren lassen, um auch die Teams FW zu installieren und nun kann ich zwischen beiden Firmwaren hin und her springen.

Das was du beschreibst ist aber wohl "works like designed" und kann ich bestätigen.

Wenn du auf die offizielle Sip firmware kommst, dann könntest du theoretisch via TFTP Sideload APKs nachinstallieren, wie z.b Teams.
Aber Teams hat auch Abhängigkeiten, wie z.b das Company Portal.
Ich hatte damit mal experimentiert - mit meiner Firma hab ich Teams aber weder mit der Teams FW, noch mit der Sips FW mit APK sideloads zum laufen gebracht.
(mit der Teams FW kannst du, meiner Erfahrung nach, kein Sideload machen, da die Icons der APKS einfach nicht angezeigt werden)
Bitte bedenke auch, dass die API für APKs auch bei Android 5.5 stehen geblieben ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.