.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

TA612V keine Rufnummernanzeige?

Dieses Thema im Forum "Netgear" wurde erstellt von Northwind, 6 Dez. 2006.

  1. Northwind

    Northwind Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin seit einigen Tagen stolzer(?) Besitzer des TA´s. Leider musste ich feststellen, dass auf meinem Telefon die Rufnummer des Anrufers nicht angezeigt wird. Wenn das Telefon am "normalen" Telefonnetz hängt, dann zeigt es die Nummern an.

    Habe den TA, benutze Sipgate und habe die freie Firmware drauf.
    Ist dieser Fehler auf den TA zurückzuführen, auf Sipgate oder die Firmware?

    Danke im voraus
    Northwind
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo, Willkommen im Forum! ;)

    Ich kenne den TA leider nicht (bitte Handbuch bemühen), aber zumindest könnte es bei Sipgate liegen, wenn du da die Rufnummernunterdrückung eingeschaltet hast! :noidea:
     
  3. b-zare

    b-zare Neuer User

    Registriert seit:
    13 Mai 2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    4040 Linz
    Gerade mit der freien Software ist die Rufnummernausgabe nicht mehr so zuverlässig/kompatibel als mit Sipgate-Locked Firmware.

    Dh. auch bei mir ist nicht jedes Gerät in der Lage, die vom TA ausgegebenen Clip-Signale zu deuten, ein Emporia-Gerät stürzte dabei sogar regelmässig ab.
     
  4. Northwind

    Northwind Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe mittlerweile wieder einen TA mit sipgate-firmware........
    Funzt immer noch nicht........
     
  5. Northwind

    Northwind Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    TA612 // Siemens Gigaset S450

    Hab alles durchprobiert und getestet:
    Der TA612 ist defenitiv nicht schuld. Es liegt am Gigaset.

    Leider konnte mir die Siemens-Hotline nicht weiterhelfen.......

    Vielleicht kennt ja einer das Problem........

    Gruss Holger
     
  6. Northwind

    Northwind Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Keine Rufnummernanzeige Gigaset S450 / TA612V

    Hallo liebe Gemeinde,

    mein Problem ist immer noch nicht gelöst.......
    Hab aber auch nicht untätig rumgesessen:
    zig Anruft bei der Gigaset-Hotline (Deutschland) ohne Ergebnis....
    lt. Hotline können die mein Gerät nicht ausstauschen, weil der vorliegende Fehler kein Mangel sei...... ** Achja und ich bin ne Meerjungfrau **.
    Ein anderesmal meinte die gute Dame, dass ein Austausch in Deutschland nicht möglich sei, da es sich bei meinem Gerät um ein französisches Telefon handelt...
    Da denkste doch du kaufst was gutes, mit gutem Service - FEHLANZEIGE-

    Anruf bei der Hotline in Frankreich: zum Servicepoint und einschicken lassen.
    1. Eingeschickt....... 3 Wochen ohne Telefon. Repariert zurück.... nur was haben die repariert?
    2. Versuch...... 2 Wochen ohne Telefon, Ihr Telefon ist in Ordnung......
    Nur zeigt das gute Stück immernoch keine Rufnummer an.
    Morgen bring ich es wieder hin, werd den guten Mann dann wohl mal über den Tresen holen müssen..........