[Problem] TAE Dose an Easybox 803

Knaddy

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte gerne von der EasyBox 803 das Telefonsignal an eine TAE-Dose in einem Nebenraum durchschleifen. Leider kommt man bei der EasyBox 803 nicht an die TAE-Klemmen im Innern heran. Meine Idee war nun, einen TAE-Stecker zu basteln, der das Signal durchschleift. Wie muss dieser aussehen, auf was muss ich achten? Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen damit?

Gruß
Knaddy
 
Hallo,

Mach es doch so wie hier: TAE- Eingang weiterleiten
Nur dass du ein TAE -> RJ45/RJ11 Kabel zum verbinden benutzt

TAE --- RJ11
1 --- 3 a
2 --- 4 b

TAE --- RJ45
1 --- 4 a
2 --- 5 b

Gruß Erwin
 
Hmm, ich habe keinerlei RJ-Eingänge an der Telefondose im Nebenzimmer. Das Kabel ist auch schon gelegt. Ich müsste das zweiadrige Kabel einfach nur mit der Easybox verbinden, aber mit welchen Stecker mache ich das? Mit einem F-Stecker doch. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
Sorry, ich verstehe gar nicht was du mit dem Nebenraum meinst,
wenn dort gar nicht die Easy Box ist, dann ist es auch wurscht ob
dort eine TAE oder sonst was Dose ist fürs Telefon, mein Beispiel
zeigt nur wie du deine zwei Drähte die aus der Wand kommen
Sauber mit der Box Verbinden kannst, nur dass du bei der Easy Box
ein TEA / RJ Kabel brauchst anstelle des RJ / RJ Kabels auf dem Bild,
oder du benutzt einen TEA RJ Adapter für das RJ/RJ Kabel.


Habe nochmal etwas gesucht hier: TAE_RJ11_RJ45_002.png
ist ein Beispiel wie das TAE RJ Kabel sein sollte

Gruß Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielleicht habe ich die Ausgangssituation zu schlecht geschildert. Hier mal eine ausführliche Beschreibung:

Ich habe in Zimmer A die 1. TAE Dose, an der die Easybox 803 hängt.
In Zimmer B, welches weit entfernt liegt, ist TAE Dose 2 mit einem analogen Telefon dran.

Normalerweise sollte man ja das analoge Telefon direkt an die Easybox anschließen. Aber das möchte ich vermeiden, weil die Distanz der beiden Räume eben doch sehr groß ist.
Wie kriege ich nun das Telefon zum Laufen, ohne es direkt anschließen zu müssen? Ein 2 adriges Kabel von TAE Dose 2 bis zur Easybox ist ja schon gelegt, allerdings kann man es nicht anschließen, da man an die internen TAE Anschlüsse der EasyBox nicht rankommt. Was muss ich tun? Das mit den RJ-Steckern versteh ich nicht ganz. Bin auf dem Gebiet noch ziemlich unbedarft.

Gruß
Knaddy
 
Wieviel Meter sind es denn?
 
Das Kabel geht durch den Keller ans andere Ende des Hauses. 20 m mindestens, eher 25.
 
Sorry, ich weiss echt nicht was du an meinem Bild nicht verstehst,
das ist doch sowas von einfach, wenn andere es schaffen dann kannst du es auch?!

Code:
Easy BOX TAE Buchse ---> (Tae Stecker ---> Kabel ---> RJ Stecker) ---> UAE Buchse Pin 4/5 ---> Kabel Wand 2 Polig ---> Tae Dose Pin 1/2 ---> Telefon

Gruß Erwin

PS: Vielleicht hilft das Bild noch etwas weiter hier: Fritz_TAE_Fon_1-3_UAE_RJ11_01.png
wo man sieht wie die Tae und Uae über 2 Drähte verbunden wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Allmählich steige ich durch.

3 Fragen:
1. Stecke ich den RJ-Stecker (11 o. 45?) einfach in einen der Anschlüsse der UAE Dose oder muss ich basteln?
2. Verstehe ich das richtig, dass ich das 2 polige rote Kabel mit Pin 4/5 des UAE verbinden muss?
3. Der TAE Stecker, muss dies ein TAE F oder TAE N Stecker sein?

Danke auf jeden Fall bis hierhin
 
1. Stecke ich den RJ-Stecker (11 o. 45?) einfach in einen der Anschlüsse der UAE Dose oder muss ich basteln?

Ja, du steckst den Stecker in die Buchse der UAE/Cat(Netzwerk/Patchverteiler)/ISDN(ohne Abschluss wiederstände) Dose
auf der du das Kabel angeschlossen hast.

2. Verstehe ich das richtig, dass ich das 2 polige rote Kabel mit Pin 4/5 des UAE verbinden muss?

Ja, das kommt darauf an was du benutzt entweder eine
UAE/Cat(Netzwerk/Patchverteiler)/ISDN(ohne Abschluss wiederstände) Dose

UAE -> Pin 4/5
Cat -> Blau / Blau Weiss
ISDN -> Pin 1a/1b


3. Der TAE Stecker, muss dies ein TAE F oder TAE N Stecker sein?

Das ist egal was du gerade zur Hand hast, es sollte nur am RJ Stecker
die mittleren zwei Pins (3 und 4 RJ11)/(4 und 5 RJ45) mit dem Tae Stecker Pin 1 und 2 verbunden sein.

Gruß Erwin

PS: Auf dem Bild hier: RJ11_TAE-NFN_RJ45_UAE_US_Norm_DSL_01.png
hatte ich mal ein paar Punkte zusammenkopiert, das dürfte
für alle die interessant sein die Analog auch über Netzwerk/Patchverteiler weiterleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Wunderbar. Dann werde ich mir eine UAE8( 8 ) Dose inkl. passendem TAE auf RJ45-Kabel zulegen und mein Glück probieren.

Vielen Dank
Gruß
Knaddy
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,617
Neuestes Mitglied
eastman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge