TAE in Netzwerkdose möglich

Grundsätzlich funktionieren die All-IP DSL-Anschlüsse auch mit Splitter. Je nach Bauart des verwendeten Splitter und DSL-Variante geht dabei u.U. jedoch etwas Bandbreite (primär im US) verloren. Genauer (im Falle Telekom DE) bei ADSL2+ Annex-J (was bei dir laut Vertragsdaten geschaltet wurde) und VDSL2 mit Profil 35b.

Manche lassen den Splitter auch bestehen, da sie ihn als "Filter" verwenden (bspw. in Gebieten mit häufigeren Überspannungsschäden durch Gewitter). Ist aber dennoch kein (sicherer) Schutz davor.
 
Poste doch mal ein Bild aus der FB von den DSL Daten.
Da sollte man dann sehen, ob dir im Upstream was fehlt.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber entfernt - siehe Forenregeln]


Meinst du das hier?

1606904345968.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nächste mit den vielen Zahlen und das Spektrum sind besser.

Na, von den 16 Mb/s kommen ja nicht viel an, nur 10 Mb/s.
 
1606904527915.png

1606904547090.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke.
Ich hatte erwartet, daß bei Senderichtung ganz oben 2600 steht.
Aber dein Anschluß ist ja schon auf 10000/1408 gedrosselt.

Aber bau mal den Splitter raus und dann schau mal, ob sich da die Werte ändern.
 
Splitter und Netzwerkkabel entfernen und das Kabel der Fritzbox verwenden.
5.jpg
 
Ich habe den Splitter nun entfernt.
Resultat: Funktioniert alles noch, aber die Werte im Up- und Downstream sind noch die gleichen, oder?

1606910325439.png
1606910344025.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In beide Richtungen hast etwas mehr Leistung, jedoch limitiert hier nun DLM wie erwähnt wurde, weil dein Anschluss gedrosselt ist da dieser gestört gilt wohl durch Splitter.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber entfernt - siehe Forenregeln]
Kann ich da irgendwie was dagegen tun, also gegen diese Drosselung wegen dem Splitter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Wochen warten und Hoffen, viel ist da nicht zu erwarten 1-2 Mbit in jede Richtung.
 
@zapatistas666 Bitte registriere endlich meine Änderungen an Deinen Beiträgen sowie die Hinweise:
Diese Riesenbilder sind unerwünscht, widersprechen den Forumsregeln und stören den Lesefluss sowie die Übersichtlichkeit der Threads.
Bilder bitte grundsätzlich nur als Vorschau in den Beitrag einbinden.
Weiterhin bitte keine Fullquotes, erst Recht keine des Beitrags direkt darüber, wir wissen schon selbst, was wir soeben erst selber gelesen haben.
Ich habe nun mehrfach hinter Dir hergewischt, siehe die Beiträge oben, nun bist du dran, es selbstständig umzusetzen, was Du mit den Regeln abgenickt hast. ;)
 
@Novize
Sorry, aber ich bin neu hier & habe dein "Hinterherwischen" nicht entdeckt und wurde bislang auch durch noch nichts darauf hingewiesen. In Forum liest man selten seine eigenen alten Beiträge nochmal durch.
Wenn ich mit den großen Bildern und drei Zitaten einen solchen Ärger auslöse, dann tut mir das Leid.
 
wurde bislang auch durch noch nichts darauf hingewiesen
Oben rechts ist ein Symbol mit einer Glocke, Glocke.png, da sollte eine rote Zahl aufgetaucht sein
Einmal dort drauf klicken und du kannst die Hinweise lesen. ;)
 
Diese Glocke habe ich bereits wahrgenommen, ja.
Aber bei Änderungen/Anpassungen von Beiträgen durch dich, ist da bei mir nichts aufgetaucht, da bin ich mir sicher.
 
@zapatistas666 ,

hast Du den Splitter ganz herausgenommen, oder nur überbrückt?
 
Weil @betaman meint, es würde einen Unterschied machen, ob man den Splitter ganz herausnimmt, oder nur überbrückt. Letzteres wäre ja ein Kurzschluss im Splitter. ;)
 
aber die Werte im Up- und Downstream sind noch die gleichen,
Nö, schau mal bei der Leitungskapazität in Senderichtung.
Die hat sich auf 2593 erhöht. Das sieht gut aus.

Jetzt noch ein paar Wochen warten, dann wird hoffentlich der DLM auch hochschalten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.