.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

TAE/RJ11 Adapter (Fritz Box 7050)defekt!

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Saubaer25, 1 Aug. 2005.

1. Saubaer25

Saubaer25 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Der TEA/RJ11 Adapter meiner Fritz Box 7050 ist defekt!
    Kann ich einen neuen Adapter im Fachhandel kaufen oder muß ich einen"speziellen"von AVM nehmen?
    Gruß,
    Andreas

2. VoipBasti

VoipBasti Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Frag bei AVM nach... Per E-Mail über das Kontaktformular...
    Seriennummer der FBF ist wohl auch wichtig.
    Weil: Kann sein, dass sie dir den Adapter dann kostenlos schicken! (War bei mir der Fall - für die normale FBF)
    PS: Im Fachhandel bekommst Du den nicht so einfach - die gängigen im normalen Laden sind nämlich TAE/RJ12 (oder so ähnlich)
    War wegen dem Adapter in etlichen Läden und niemand konnte mir weiterhelfen! Nur AVM direkt!

3. scorpions_fan

scorpions_fan Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Ist kein Problem. Ich habe die FBF 7050 über 1&1 bezogen. Habe eine MAil an 1&1-Support geschickt, bin dann vom Service zurückgerufen worden und habe innerhalb von 2 Tagen einen neuen Adapter kostenlos zugeschickt bekommen.

Ging ganz schmerzfrei... :wink:

4. Music

Music Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Falls das nicht klappt oder du es eilig hast kannst du dir auch einfach ne TAE-Dose und einen RJ-11 Stecker besorgen und selbst basten, ist recht einfach, weil du die Belegung ja am defekten Teil abkucken kannst...
    Für FON3 hab ich mir zB einfach ne TAE-Dose an die FBF gehängt, da ich das Tel nciht direkt dran hängen wollte und Dose einfach eleganter ist.