.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

TAE/RJ11 Adapter (Fritz Box 7050)defekt!

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Saubaer25, 1 Aug. 2005.

  1. Saubaer25

    Saubaer25 Neuer User

    Registriert seit:
    1 Aug. 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Der TEA/RJ11 Adapter meiner Fritz Box 7050 ist defekt!
    Kann ich einen neuen Adapter im Fachhandel kaufen oder muß ich einen"speziellen"von AVM nehmen?
    Gruß,
    Andreas
     
  2. VoipBasti

    VoipBasti Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamm
    Frag bei AVM nach... Per E-Mail über das Kontaktformular...
    Seriennummer der FBF ist wohl auch wichtig.
    Weil: Kann sein, dass sie dir den Adapter dann kostenlos schicken! (War bei mir der Fall - für die normale FBF)
    PS: Im Fachhandel bekommst Du den nicht so einfach - die gängigen im normalen Laden sind nämlich TAE/RJ12 (oder so ähnlich)
    War wegen dem Adapter in etlichen Läden und niemand konnte mir weiterhelfen! Nur AVM direkt!
     
  3. scorpions_fan

    scorpions_fan Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juli 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bad Nenndorf
    Ist kein Problem. Ich habe die FBF 7050 über 1&1 bezogen. Habe eine MAil an 1&1-Support geschickt, bin dann vom Service zurückgerufen worden und habe innerhalb von 2 Tagen einen neuen Adapter kostenlos zugeschickt bekommen.

    Ging ganz schmerzfrei... :wink:
     
  4. Music

    Music Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juli 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Falls das nicht klappt oder du es eilig hast kannst du dir auch einfach ne TAE-Dose und einen RJ-11 Stecker besorgen und selbst basten, ist recht einfach, weil du die Belegung ja am defekten Teil abkucken kannst...
    Für FON3 hab ich mir zB einfach ne TAE-Dose an die FBF gehängt, da ich das Tel nciht direkt dran hängen wollte und Dose einfach eleganter ist.