.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

TAPI für eingehende Anrufe?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von ike, 24 Aug. 2005.

  1. ike

    ike Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt ja eine TAPI-Unterstützung, um per Computer einen Anruf zu starten. Aber wie sieht es mit dem Gegenteil aus? Kann die TAPI auch erkennen, wenn man angerufen wird?
     
  2. onedrop

    onedrop Neuer User

    Registriert seit:
    6 Juli 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Systems Engineer
    Ort:
    Roding
    Hi ike,

    gibts, hab ich auf meinem W2k Notebook laufen
    nennt sich tapicall und kostet 30,- EUR pro Arbeitsplatz.
    Ist natürlich nur für M$ Outlook :x

    OneDrop
     
  3. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn es wirklich die TAPI-Schnittstelle von Windows verwendet sollte es eigentlich mit jeder TAPI-faehigen Anwendung die das unterstuetzt funktionieren.
     
  4. onedrop

    onedrop Neuer User

    Registriert seit:
    6 Juli 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Systems Engineer
    Ort:
    Roding
    stimmt eigentlich,
    werds wenn ich Zeit finde mal mit ACT! probieren.

    Mit Outlook 2k3 läufts jedenfalls prima.

    OneDrop
     
  5. ike

    ike Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm, wenn ich mir die Seite anschaue, dann ist tapicall keine TAPI, sondern ein Programm, was auf der TAPI aufsetzt und dann Outlook öffnet, den Kontakt darstellt, etc.

    Wenn das mit der TAPI von Asterisk zusammenarbeitet, dann kann die Asterisk-TAPI auch eingehende Anrufe signalisieren.
     
  6. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kenne das Programm jetzt zwar nicht aber ich glaube eher, dass es eine Art TAPI-Treiber ist, der sich mit dem Manager-Interface von Asterisk verbindet. Outlook braucht naemlich eigentlich keine fremde Hilfe um bei nem ankommenden Anruf den Kontakt rauszusuchen und anzuzeigen.
     
  7. ike

    ike Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nö:
    Zitat http://tapicall.de/
    Und unter http://tapicall.de/de/Kompatibilitaet/index.htm kann man dann sehen, mit welchen TAPI-Schnittstellen das Programm schon getestet wurde, incl. Download-Links für aktuelle TAPI-Treiber von den Herstellerseiten.
     
  8. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und welche Software verbindet sich dann zum Manager-Interface???
     
  9. ike

    ike Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AstTAPI?

    Asterisk ist ja nicht mal in der Kompatibilitätsliste aufgeführt.

    Ein anderes Indiz, siehe http://tapicall.de/faq.htm
    Das Teil braucht einen existierenden TAPI-Treiber, siehe auch http://tapicall.de/support.htm
     
  10. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok. Das aendert die Sache natuerlich. Da war ich wohl ein wenig falsch informiert. Outlook kanns dann wohl doch nicht von alleine (haett ich mir ja eigentlich auch denken koennen :) ).