Tapi Server für Opencom 1010

denisbrudermann

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Mittlerweile haben wir von unserem DeTeWe Händler einen Tapi Server bekommen. Den Treiber hat die Firma Ositron geschrieben. Allerdings haben wir dazu keinerlei Doku. Wennich den Treiber auf einem lokalen Rechner installiere kann ich über den dialer rauswählen an meinem AP... Aber die Frage ist wie machen es die anderen... Angeblich ist das ein CTI Server... Aber ich hab dazu keine Clientinstallation.

Hat jemand schonmal CTI mit mehreren Plätzen und einer Opencom 1010 installiert ?

LG Denis Brudermann

solutio GmbH
 
der tapi treiber der opencom 1010 ist ein third party treiber. in dem treiber werden alle nebenstellen konfiguriert die über tapi gesteuert werden sollen. auf diesem rechner muss ein tapi server installiert werden. z.b. estos procall (alias opencti 550 von detewe). außerdem benötigt am in der oc1010 noch lizenzen. es muss auf jeden fall die tapi 3th partie lizenz aktiv sein und eine bestimmte anzahl von gleichzeitigen tapi-client lizenzen müssen auch aktiv sein. sollte alles das zutreffen kann man an die klientinstallation denken. diese klienten werden zum tapi server mitgeliefert. natürlich benötigt der tapi server auch noch lizenzen.
welche software hast du den?
 
buster01 schrieb:
welche software hast du den?
hat er doch geschrieben: ositron

ein bisschen merkwürdig finde ich das schon, dass ein händler der das erste mal eine opencom 1000 installiert (und ja auch eigentlich eine schulung gemacht haben müsste) experimente mit fremdsoftware macht...

ich würde mich an deiner stelle mal an die firma ositron wenden, vielleicht können die dir helfen oder zumindest jemanden in der nähe vermitteln

das produkt wäre prinzipiell schon richtig, die clients müssten dabeisein
 
neffs schrieb:
hat er doch geschrieben: ositron
falsch, die firma ositron hat nur den tapi treiber für die opencom entwickelt. dies ist keine vollständige cti software. es ist nur der tapitreiber.
 
Es Läuft nun alles :)

Hallo zusammen... Danke für die Tipps...

Als erstes muss ich sagen, dass die Stuttgarter DeTeWe sehr kompetent ist !

Die Problematik bei uns war, dass DeTeWe dem Händler nicht ins Handwerk greifen darf... Er hat ne Möglichkeit direkt "premium" Support zu bekommen und nur so sollte es laufen.
Da jedoch kein support erfolgte und wir zum Glück nie einen Wrtungsvertrag unterschrieben haben, den wir eigentlich von dem Händler wollten, haben wir jetzt mit DeTeWe direkt einen Vertrag gemacht.
Zur Geschwindigkeit. Ich hab lange bei DeTeWe versucht den richtigen an die Strippe zu bekommen was nach ca. 3 Stunden auch gelang. Hab mehrmals mit dem Support gemailt, der mir versicherte, dass es keine Doku gibt... laut ositron aber doch... Die dürfen die Doku aber nicht rausgeben... Irgendwann wurde es mir dann zu blöd und hab nach einem Vorgesetzten verlangt, der auch etwas zu sagen hat und wurde prompt vom Vertriebsleiter Stuttgart zurückgerufen.
Mit diesem hab ich dann 2 Tage später einen Inhouse Termin gemacht, um die Sache persönlich zu klären. Er hat auch indirekt zugegeben, dass er mit der Firma die uns (nicht) betreute in letzter Zeit keine guten Erfahrungen gemacht hat. Das Gespräch verlief für beide Parteien sehr positiv und ich hab mit dem Techniker zusammen den OpenCom Tapi Server aufgesetzt und direkt einige Clients verbunden. Lief Super !
 
könntest du mir den namen eures nicht sehr zuverlässigen händlers, per pn, nennen, da wir auch eine niederlassung in stuttgart haben und ich ausschließen möchte das wir so inkompetent waren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.