Tapi-Treiber OC120 und Windows 7

reap705

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

suche nach einem Tapi-Treiber für die OC120 und Windows 7. Bisher habe ich unter Vista den Tapi-Treiber Version 3.13 von Aastra Detewe genutzt. Klappte auch ohne Probleme. Bei der Installation unter Windows 7 kriege ich allerdings eine Fehlermeldung "Fehler beim Installieren des Tapi Service Providers".

Hat jemand eine neue Version für mich?

Gruß reap705
 
bei mir läuft die version 3.11 von 2007 unter w7 ohne probleme...
 
Und du konntest den Treiber ohne Probleme installieren? Wie gesagt, ich bekomme über das Installationsprogramm (tapisetup.exe) - auch als Administrator - immer die Fehlermeldung. Aber schön zu hören, dass es klappt...

Und noch eine Frage:
Nutzt du bzw. sonst jemand den OpenCTI-Browser? Wenn ja, klappt bei euch der automatische Start über die Registrierung? Bei mir wird das Programm zwar gestartet, es erfolgt aber keine Anmeldung an der OC120.
 
auch die Version 3.15.15 läuft ohne Probleme unter W7 !
 
Habe den Treiber auch unter Windows 7 32 bit laufen.
 
TAPI-Treiber DeTeWe OpenCom 120 und Windows 7 (64 Bit)

Hallo zusammen,

hat schon jemand von euch den TAPI-Treiber für die Aastra (DeTeWe) OC120 unter Windows 7 (64 Bit) installiert? Funktioniert das?

Danke für jede Rückmeldung!

Viele Grüße,

Steffen
 
Unter 64 Bit Windows funktioniert der aktuelle Treiber nicht.
Zur Freigabe des kommenden Release 9.1 (gerade Feldtest)
soll der 64 Bit Treiber kommen.
 
@dimidewe

Danke für Deine Info. Wie kommt dieser große Versionssprung von 3.x auf 9.x zustande? Hast Du einen Link zu den bislang verfügbaren Downloads?
 
hi steffenh

die Versionsnummer bezog sich auf das Anlagenrelease.
Aktuell ist 9.x (9.03) freigegeben.
Das Anlagenrelase 9.1 ist gerade im Feldtest und dazu soll es den
64 bit Treiber geben. Welche Versionsnummer der eigentliche Treiber
dann bekommt weiss ich auch nicht :)

Aastra hat ein Portal zum Login für die registrierten Partner dort kann man sich die
aktuellen Treiber herunterladen.


grüsse
 
Tapi Treiber

Hallo Zusammen

Ich habe ebenfalls einen Opencom 120. Habe den Tapi Treiber installiert und das hat auch geklappt. Ich kann aber bei den Einstellung der Telefon und Modem Optionen den Opencom 100 Telephony Service Provider wohl anwählen, der CTI Server wird dann aber nich gefunden.

Wer kann mir weiterhelfen?

Ich habe bereits kurz mit der Fa. Aastra gesprochen, dort heisst es dass der Opencom 110 und 120 abgekündigt sind und es somit mit Windows 7 nicht funktioniert.

Dank für allfällige Hilfe

Stefan Gerteis
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,649
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.