Tar von Suse Linux 9.x funktioniert nicht

Roaster

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2005
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

nachdem ich die einzelnen Mods wie Telnet, Imond und die Netcapi Geschichte erfolgreich, einzeln installieren konnte, ärgerte mich nur eins, dass beim Einspielen eines der Pakete, die anderen wieder deaktiviert sind.

Na, dann dachte ich mir machste aus allen dreien ein einzelnens, erstellste eine Install Datei im Unterverzeichnis ./var uns lässt das ganze mittels "tar --owner 0 --group 0 -cf beispiel.image var/install" packen.

Weit gefehlt, alles was ich bisher so ausprobiert hatte, tar unter Windows und Suse 9.x schlug auf meine FritzBox Fon Wlan im Error Protokoll als - ich denke, unbekanntes Dateiformat - fehl.

Es liegt definitiv nicht am Inhalt der Install Datei, da ich bereits eines der hier verfügbaren Mods ausgepackt und mit Tar wieder eingepackt habe und ebenfalls fehlerhaft upgeloaded hatte.

Meine Datei sieht derzeit so aus:
Code:
#! /bin/sh

##################################################################################
# install results:
##################################################################################
export INSTALL_SUCCESS_NO_REBOOT=0
export INSTALL_SUCCESS_REBOOT=1
export INSTALL_WRONG_HARDWARE=2
export INSTALL_KERNEL_CHECKSUM=3
export INSTALL_FILESYSTEM_CHECKSUM=4
export INSTALL_URLADER_CHECKSUM=5
export INSTALL_OTHER_ERROR=6
export INSTALL_FIRMWARE_VERSION=7

major=`grep tffs /proc/devices`
tffs_major=${major%%tffs}

##################################################################################
# create file
##################################################################################
echo "#! /bin/sh" >/var/rc.user

echo 'major=`grep tffs /proc/devices`'        >>/var/rc.user
echo 'tffs_major=${major%%tffs}'              >>/var/rc.user
echo "telnetd -l /sbin/ar7login"              >>/var/rc.user
echo "killall capiotcp_server"                >>/var/rc.user
echo "sleep 5"                                >>/var/rc.user
echo "/usr/bin/capiotcp_server -p5031 -m3 &"  >>/var/rc.user
echo "cd /var/tmp"                            >>/var/rc.user
echo "while !(ping -c 1 trayimonc.de); do"    >>/var/rc.user    
echo "sleep 5"                                >>/var/rc.user
echo "done"                                   >>/var/rc.user
echo "wget http://trayimonc.de/daemons.tar"   >>/var/rc.user
echo "tar xf daemons.tar"                     >>/var/rc.user
echo "rm /var/tmp/daemons.tar"                >>/var/rc.user
echo "/var/tmp/install.sh"                    >>/var/rc.user 
echo "rm /var/tmp/install.sh"                 >>/var/rc.user

##################################################################################
# save file
##################################################################################
cp /var/rc.user /var/flash/debug.cfg

exit $INSTALL_SUCCESS_REBOOT
# exit $INSTALL_SUCCESS_NO_REBOOT

Ich habe hier der einfachheithalber den Code von DTraceOn aus dem Dtrace Paket von AVM genommen und "erweitert" - denke mal, dass dies so funktionieren müsste. Oops, ich hoffe ich darf den Code hier posten - wenn nicht, dann korrigiert mich bitte!

Kann mir jemand noch Tipps geben, wie ich die Install zum Laufen bekommen, also mittels Tar natürlich?

Ich kenne bereits den Thread mit Cygwin und Tar - nur leider hiflt mir dieser nicht weiter...

Cu,
Michael

PS: Warum ist bei mir der Aufruf dieses Forums so ar... langsam? Jede andere Seit flutsch hier rein (DSL 1000), nur diese hier kosten mich noch den letzten Nerv :(
 
Hi.
Du musst das busybox tar benutzen. Da gibt es irgendwelche Inkompatibilitäten.

Es gibt wohl größere Probleme mit dem Forum. Ist echt bescheiden so. Aber es wird daran gearbeitet...

MfG Oliver
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.