Tarif nach Tarifwechsel teurer als vorher!?

grisu63

Mitglied
Mitglied seit
21 Okt 2004
Beiträge
428
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm. ich glaube so langsam kommen mir doch Zweifel den richtigen Anbieter ausgewählt zu haben.
Ich habe zur Zeit einen Komplettanschluss 1&1 DSL-HomeNet 16000 Regio Office für kompl. 39,99.-EUR.
Im CC wird mir nun angeboten den Tarif zu wechseln.
Wenn ich dann den vorgeschl. Tarif anwähle und alle Features wähle, die bei meinem jetztigen Tarif inkl. sind, komme ich auf knapp 46.-Euro.
Wo soll da ein Anreitz sein, den Tarif zu wechseln, wenn die gleiche Leistung 6 euro mehr kosten soll.
 
Guude,

so langsam kommen mir doch Zweifel den richtigen Anbieter ausgewählt zu haben.[.....]
...in diesem Falle hindert dich doch keiner in deinem bisherigen Tarif zu verbleiben, oder..? ;)
 
Alle Monate das gleiche Thema. Friss oder stirb! Es gibt Wettbewerb und wenn Dir das Angebot nicht gefällt, behalte Deinen Vertrag oder geh zur Konkurrenz.

Irgendwann ist nun mal die Talsohle erreicht, wo es nicht billiger geht.
 
Soll ja nicht billiger werden... Aber teurer.. Pfui.
Dann verlängert sich halt der Vertrag um 12 Monate zu den bisherigen Konditionen und gut isses.
 
@grisu63
Das ist nur der erste Anschein. Ich habe auch gerade gewechselt, weil ich für das Telefon die Surf-Flat brauchte. Beim Wechsel aus dem Home-Net-Tarifen bleiben die bisherigen "Home-Net-Erweiterungen" (Onlinespeicher, regisrtierte Nummern) erhalten. Ich hab vorher extra nachgefragt und auch darauf hingewiesen.
Der Preis ist der gleiche, plus der Handy-Internetflat für knapp 10EUR. Die Umstellung ging innerhalb einer halben Stunde und neue Hardware brauchte ich nicht (wäre für mich eh zu teuer geworden, da ich noch ca. 1 Jahr im alten Tarif hatte)
 
Ich muss unserem wehten effmue Recht geben. Außerdem hat on-line die Worte schon richtig geschrieben. Wie günstig soll 1&1 denn noch anbieten?

Wenn die an Neukunden nichts mehr verdienen können, dann muss der Bestandskunde halt für den Geldeingang sorgen. So hart das auch klingt. Die monatliche Gebühr für die neue Hardware (3,-¤) auf die Laufzeit hoch gerechnet ist nun auch nicht die Welt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.