Tarif ohne VL Kündigen und neuen Abschließen?

nolive

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

Ich habe die 1und1 Surfflat OMVL für 19,99¤ im Monat und würde gerne eine Telefonflat dazu buchen, das ist laut Hotline nicht möglich. Ich kann bloß in die Doppelflat für 29,99¤ umsteigen und muss 70¤ einmalig zahlen.... Frechheit.

Kann ich den Anschluss kündigen und dann einen neuen abschließen mit der Doppelflat für 24,99?

Danke

Hallo,
Du kannst versuchen, das ganze Prozedere mit der Kündigung durchzuspielen und vielleicht meldet sich 1&1 bei Dir mit einem Angebot. ... eher unwahrscheinlich.

Von den einmaligen 70,-¤ abgesehen, die 5,-¤ Differenz sind ja nicht die Welt. Ich würde es einfach durchziehen ;)

Das Problem wird sein dass du von einem 16000er Anschluss auf einen 6000er Anschluss möchtest, deshalb die 29,99 ¤.

Nein,

Surflat 6000 auf Doppelflat 6000

ich zahle monatlich jetzt 20¤+ca. 10¤ Telefon da währe die flat für 25¤ billiger...

Das Geschäftsgebaren kann ich nicht ganz verstehen von 1&1.

Hallo,
Für 1&1 zählt, was unterm Strich übrig bleibt. Wenn sie die 25,-¤ Variante mit mehr "Gewinn" realisieren können, werden sie das auch verstärkt anbieten.

hallo nolive,

falls du eine Fritz!Box von 1&1 bekommen hast, die auch voip-fähig ist könntest du auf dieser ein weiteres und 1&1-fremdes Sip Konto installieren. Falls nicht bekommst du für 70 Euro sicherlich eine gebrauchte 7170 bzw. für ein paar Euro mehr eine 7270.
Standardpreise von 1 Cent / Minute ins dt. Festnetz und ca. 9 Cent ins Mobilfunknetz bieten einige Anbieter (sbq4you.de).
Auch eine Flatrate ist zwischen 5 bis 10 Euro zu bekommen.

=> dann bei Telefongeräten bei abgehende Verbindung dieses fremde Konto auswählen.
du bist weiter unter der 1&1 Nummer erreichbar, nur abgehende Gespräche werden dann über dieses geführt.

Gruß Resool

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,599
Neuestes Mitglied
Bone1104