Tarifansage und Rufnummerunterdrückung

tjhooker

Mitglied
Mitglied seit
20 Jan 2005
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf der sipgate-Webseite gibt es seit heute unter "Meine Daten" die "Tarifansage" und "Rufnummerunterdrückung". Hat das schon jemand getestet?

Der Tobi
 
jup, ist mir auch gerade aufgefallen! bei sipgate.co.uk selbiges!

schön, dass sie das auch endlich einführen und ich mein dort schlummerndes guthaben abtelefonieren kann...

geht das eigentlich bei sipsnip?;)

so long&greetz

JohnnyT
 
Aha. So so. :crazy:

Funktioniert es auch? Bei sipgate weiss man nie :lol:

Der Tobi
 
The Voice of Sipgate...

Hallo ihr Rufnummernunterdrücker,

erfolgt die Tarifansage bei euch auch durch einen Tarifansager?

Eine Tarifansagerin wäre mir persöhnlich ja lieber.

:crazy:

GoIP

dodi
 
Hallo zusammen,

ja, das ist ein Typ, der die Ansage spricht. Hab's gleich wieder deaktiviert. :D

Was mich so ein wenig irritiert: wenn ich bei aktivierter Rufnummernunterdrückung von SIP auf mein Mobiltelefon anrufe erscheint (wie gewollt) keine Rufnummer im Display; rufe ich hingegen auf dem Festnetz an (ISDN, ascom Eurit 33) so erscheint "000" als Rufnummer und nicht der sonst übliche "Unbekannte Rufnummer"-Text. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ansonsten schon ein tolles Feature - endlich lässt sich von SIP telefonieren, ohne dass man dort zurückgerufen wird. :)

Stefan
 
Bei enumisierten oder anderen kostenlosen Zielen gibt es jedoch keine Ansage. Gut, das Behauptet Sipgate auch nicht - "Tarifansage bei kostenpflichtigen Gesprächen" - jedoch wäre ein Hinweis wie z.B. "Dieses Gespräch ist kosenlos" sehr schön.
 
koki schrieb:
rufe ich hingegen auf dem Festnetz an (ISDN, ascom Eurit 33) so erscheint "000" als Rufnummer und nicht der sonst übliche "Unbekannte Rufnummer"-Text. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Offenbar wird die Rufnummer nicht unterdrückt, sondern durch 000 ersetzt. Hat auch den Vorteil, dass technisch gesehen eine Rufnummer übertragen wird. Wenn z.B. der Angerufene das Feature "Abweisen von Anrufen mit unterdrückter Nummer", wie es etwa die Telekom Austria bietet, gesetzt hat, kommt man trotzdem durch.


Odysseus schrieb:
Bei enumisierten oder anderen kostenlosen Zielen gibt es jedoch keine Ansage. Gut, das Behauptet Sipgate auch nicht - "Tarifansage bei kostenpflichtigen Gesprächen" - jedoch wäre ein Hinweis wie z.B. "Dieses Gespräch ist kosenlos" sehr schön.
Also keine Ansage erfüllt doch den selben Zweck.
 
alvoip schrieb:
koki schrieb:
rufe ich hingegen auf dem Festnetz an (ISDN, ascom Eurit 33) so erscheint "000" als Rufnummer und nicht der sonst übliche "Unbekannte Rufnummer"-Text.
Offenbar wird die Rufnummer nicht unterdrückt, sondern durch 000 ersetzt. ...
Ich habe das jetzt noch mal überprüft: bei 6 von 7 MSNs meines ISDN-Anschlusses zeigt mein Festnetz-Telefon "Rufnummer unterdrückt" im Display; nur bei der von mir als Haupt-Nummer genutzten MSN wird "000" im Display angezeigt. Die Konfiguration des Telefons ist jedoch für alle MSNs identisch. Ist schon irgendwie merkwürdig das ... :)
 
Hallo,

also das mit der 000 ist keine so gute Idee...
wer nämlich eins von den Telekom Geräten besitzt, der erhält keine Anruf von der 000, sondern vom T-Com Verkauf... (die Nummer ist eingespeichert bei den T-Com Geräten). Warum das auf die 000 reagiert weiß ich nicht, aber mittlerweile bei 2 Geräte aufgetreten...


Vielleicht sollte man das mal Sipgate melden.

Ich finde das auch ein bißchen eigenwillig... Rufnummer Unterdrückung bedeuted die Rufnummer zu unterdrücken und nicht gegen 000 zu ersetzen?
Wirkt ein bißchen zusammengebastelt für mich...


Ciao Andreas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.