Tarife für +43780

• Ersteller Ersteller voodoobaby
  • Erstellt am Erstellt am
V

voodoobaby

Guest
Abgetrennt von hier
=============================================0

bekomme ansage , dass dieser anruf nach dem signalton ¤ 1,40 kostet - anruf über telekom von münchen aus

Also ich hoffe, dass Du Dich verwählt hast!

Der Bereich +43 780 sollte normal vergebührt sein, aber die Telekom-Tochter T-Mobile Austria z.B. sabotiert ihn mit 67 Cent pro Minute. Gerechtfertigt ist das nicht, da ja gar keine Terminierungsgebühren anfallen! Außerdem bietet die Telekom Austria ein allgemeines Interconnectionangebot zu 0780 zum normalen Festnetzpreis. Die Deutsche Telekom kann den Anruf also ganz einfach der Telekom Austria vor den Latz knallen und zahlt dasselbe wie zu einem Festnetzanschluss der Telekom Austria.

Probiere einmal die 0043 780 317410325 (EDIT: jetzt korrekt). Die ist nicht überlang und führt zum FWD Echotest. Falls das tatsächlich ¤1,40 kosten sollte, werde ich mich an den österreichischen Regulator wenden, damit die wissen, dass +43 780 gescheitert ist.

EDIT: Gerade auf www.telekom.de nachgesehen: Im Tarif T-Net (das dürfte der ganz normale Analoganschuss sein?) kostet Österreich Festnetz 12,6 Cent und Österreich Mobil 38,3 Cent. 0043 780 wird (ungerechtfertigterweise) zum Mobiltarif berechnet, also 38,3 Cent.

Zuletzt bearbeitet:
verwählt habe ich mich nicht , habs natürlich öfter getestet - mit deiner kürzeren nummer kommt die gleiche preisansage von ¤ 1,40

Bist Du sicher, dass es über die Telekom und nicht einen Alternativbetreiber geht? Welchen Telekom-Tarif hast Du?

Ich will dem jetzt wirklich nachgehen, denn wie gesagt, das wäre völlig ungerechtfertigte Abzocke, da die Telekom Austria diese Nummerngasse zum Normaltarif routet.

werds noch mal checken, habe hier im büro telekom und mnet - melde mich dann wieder

die testanrufe scheinen alle über mnet gelaufen zu sein ( in unserer isdn- anlage sind telekom und mnet vereint )- , hab jetzt über die analoge telekomleitung die echotestnummer versucht - kommt immer >>kein anschluss unter dieser nummer

voodoobaby schrieb:
verwählt habe ich mich nicht , habs natürlich öfter getestet - mit deiner kürzeren nummer kommt die gleiche preisansage von ¤ 1,40

Seit wann gibt es bei der Telekom 'ne Preisansage?

jo

gute frage - auch bei mnet gibts keine preisansage . allerdings ist sie präsent

voodoobaby schrieb:
hab jetzt über die analoge telekomleitung die echotestnummer versucht - kommt immer >>kein anschluss unter dieser nummer
Ups, das war mein Fehler, mir ist eine 3 abhanden gekommen, die Nummer lautet richtigerweise 0043 780 317410325

Hast Du eine Web Site von mnet? Ich würde gerne mit denen in Kontakt treten. Ich denke, die haben da was falsch mitbekommen und sollten aufgeklärt werden.

Danke, ich habe gerade eine Anfrage an den m-net Pressekontakt mit Aufklärung über die Art des Rufnummernbereichs geschickt. Mal sehen ob was rauskommt.

An den Mod: Vielleicht sollte man den Teil über den m-net Tarif abtrennen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,105
Mitglieder
377,314
Neuestes Mitglied
vtuner_replacement