Tarifwechsel bei Umzug???

abexx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ist es möglich bei einem Umzug einen Tarifwechsel durchzuführen???

Momentan besteht der 3 DSL Vertrag mit 16 000 Leitung, jetzt steht ein Umzug bevor, kann man nun in den 1&1 Surf and Phone ohne T-Com Anschluss wechseln???

Also so dass gleich der neue Anschluss in der Wohnung geschalten wird???

Da würde ich einfach mal bei 111&&&111 anfragen,,, denn mit denen musst du dich für den Umzug ja sowieso auseinandersetzen... Die sollten es am besten wissen!
[Edit by AndreR: wozu soviele Ausrufezeichen?]
[Edit by dummuser: Das war meine Antwort auf die vielen Fragezeichen!]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und am besten per Telefon (01805-Umzugshotline findest du im CC). ;)

@Abexx
Nein.
Habe das gerade diese Woche wieder mit 2 Kunden durch.
Erst Umzug Telefonanschluss, dann Umzug 1&1 DSL, dann Tarifwechsel.

Also meist eine Frage der Mathematik:

Umzug Telekom: 59,95 ¤
Umzug 1&1: 49,-

(Umzugshotline: 01805-231636)

Also schlappe 110,- ¤ + Ausfallzeit.

Am besten checken, wie lange Vertrag noch läuft. Und dann mal ausrechnen.

Wenn bis Anfang September, dann könnte es sich rechnen zu kündigen und einfach neu abzuschliessen.

Von Mai - Ende August: 4 x 29,99 ¤ fürs 3 DSL = 119,96 ¤

Neutarif: Mai - Ende August, z.B. S&P 16000 Komplett = 4 x 30,- = 120,-

Was würde denn passieren, wenn man erst auf 'Komplett' wechselt und dann umzieht? Sollte man sich die Umzugs-Gebühr von der Telekom doch sparen?

Hallo,

ja, geht aber nicht, wenn es am alten Wohnort noch kein Komplett gibt. ;)

Hallo,

ich muss diesen Thread mal hochholen.
Ich ziehe Anfang Juni um, mich würde ein Tarifwechsel von momentan 4DSL auf S&P Komplett auch sehr interessieren. Ist Tarifwechsel und Umzug zeitlich überhaupt noch machbar? Komplett ist sowohl am alten wie am neuen Wohnort (sind ja nur 200m :)) verfügbar.
Danke für alle Infos

Ganz eindeutig ist die Frage nicht geklärt. Die gleichzeitige Beantragung von Tarifwechsel und Umzug geht nicht. Dies ist klar. Aber wenn vor dem Umzug der Tarifwechsel abgeschlossen ist, müsste anschließend der Umzug kostengünstiger sein, da die Kosten an die Telekom entfallen. Oder darf man unmittelbar nach der Tarifumstellung keinen Umzug durchführen?

... müsste anschließend der Umzug kostengünstiger sein, da die Kosten an die Telekom entfallen.

Habe kürzlich einen Kunden gehabt, der innerhalb der Stadt umgezogen ist. Am alten Anschluss hatte er Refunding, am neuen Anschluss war komplett möglich. Trotzdem musste er den Telekomanschluss umziehen und zusätzlich den 1&1 Umzug bezahlen. Mit der DSL-Schaltung am neuen Standort wurde auch der Telekomanschluss gleich abgeschaltet. Keine Ahnung, welche Logik dahintersteckte.
Vielleicht klappts, wenn am Altanschluss komplett und am neuen auch komplett verfügbar.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,637
Neuestes Mitglied
cmdms