Tasmota Nous Smart Wifi Socket schaltet zwar, aber es fließt kein Strom

Rebslager

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe zwei Steckdosen, die laut Packung wie oben angegeben bezeichnet sind. Ich habe mit beiden Steckdosen das gleiche Problem, so dass ich schließe, dass nicht die Steckdose, sondern ich das Problem bin.
Ich habe beide Steckdosen geresettet und das WLAN neu konfiguriert. Ich erreiche beide Steckdosen jetzt im Heimnetz mit der Tasmota App. (Tasmota 14.3.0) wird mir in der App angezeigt. Ich kann auch beide Steckdosen mit dem Toggle-Button der App schalten. Es funktioniert auch an der Console der Steckdosen mit Power On bzw Power Off. Es geht dann jeweils die kleine LED auf der Steckdose an und aus, die App zeigt den Betriebsstatus On bzw Off an. Aber es fließt kein Strom, so dass ein Verbraucher an bzw ausgeschaltet wird.

Weiß jemand Rat?

Gruß, Jürgen
 
Dann hast du also zwei Nous A1T und bist auf dem Webinterface.
Die verschiedenen Tasmota-Geräte haben nicht alle dieselben GPIO-Zuordnungen und nach einem Reset muss man beim Nous A1T zwingend unter "Geräteeinstellungen" und "Gerätetyp (Sonoff Basic)" "NOUS A1T (0) auswählen. Dann macht es auch wieder Klack und die 230V werden wieder geschaltet.
 
Danke für Deinen Tipp. Jetzt wusste ich, wonach ich suchen musste. Bei meinen Tasmotas gibt es den Gerätetyp NOUS A1T nicht. Ich habe ihn aber unter
gefunden. Der Code lautet:
{„NAME“:“NOUS A1T“,“GPIO“:[32,0,0,0,2720,2656,0,0,2624,320,224,0,0,0],“FLAG“:0,“BASE“:49}
und muss unter 'Configuration > Configure other' eingegeben werden. Nach einem Reboot laufen die Tasmotas
 
Nur mal am Rande:
Du kannst auch eine deutsch Firmware drauf bügeln. Siehe die komplette Liste über viele Firmwarestände hier:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,533
Beiträge
2,253,663
Mitglieder
374,371
Neuestes Mitglied
MJJK-H
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.