.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

#-Taste senden

Dieses Thema im Forum "XLite/ XPro/ eyeBeam" wurde erstellt von jensx, 8 Feb. 2005.

  1. jensx

    jensx Neuer User

    Registriert seit:
    20 Okt. 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    wir haben bisher die #-Taste zur Auslösung von Kurzwahlen etc. verwendet. Von den ISDN-Telefonen aus funktioniert es gut, nur vom X-Lite aus gehts nicht.

    Setze ich eine Raute vor die Nummer wird scheinbar gar nichts zum Asterisk übertragen. Setze ich die Raute mal dazwischen dann kommt ein "%23", wohl ja offensichtlich ein Zeichen-Code, aber der hilft mir ja wenig.

    Gibts da irgendwo eine Einstellmöglichkeit?

    Jens
     
  2. rajo

    rajo Admin-Team

    Registriert seit:
    31 März 2004
    Beiträge:
    1,958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    versuch mal andere dtmfmode=xyz optionen für den teilnehmer zu setzen in der sip.conf
     
  3. jensx

    jensx Neuer User

    Registriert seit:
    20 Okt. 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dresden
    die verschiedenen dtmfmodes haben nichts gebracht, wird wohl eher eine Eigenheit des X-Lite sein. Ich habe nun die %23 in der extension.conf abgefangen und in die # umgewandelt.