TC300 als GPRS-Modem

DK9JH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat schon jemand das TC300 als GPRS-Modem benutzen können? Kennt jemand einen Treiber, mit dem das zu realisieren wäre?

Ich möchte das Telefon über USB an einen Rechner anschließen und dann vom PC mittels des Telefons über GPRS ins Internet gehen.

Es gibt zwar USB-Sticks für diesen Zweck. Jedoch sind mir die Gebühren dabei zu hoch. Man muss für 24 Std. oder 30 Tg. bezahlen, obwohl man die Leistung nur für 15 Min. oder 5x im Monat nutzt.

Mit dem Telefon als Modem sind möglicherweise die Kosen pro Minute relativ hoch. Bei seltener bzw. kurzzeitiger Nutzung rechnet sich das aber m.E. schon.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

DK9JH

Hallo woprr,

vielen Dank für die Auskunft. Hätte ja sein können, das das möglich ist. Dann muss ich mich mal weiter umsehen, damit ich für mich eine kostengünstige Möglichkeit finde.

Viele Grüße und nochmals besten Dank

DK9JH

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.